Zum Inhalt springen

Dauer einer Rückmeldung//E-Mail Anfrage an SGD


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Lehrgangs-Interessierten,

vor einigen Tagen habe ich an die SGD eine e-Mail geschrieben mit einigen Fragen.

Hat jemand auch schonmal eine e-Mail an die SGD geschrieben: Beratung@sgd.de ??

Wenn ja, wie lange muss man warten?

Danke, Gruß

yasna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi yasna,

Du hast als Interessent(in) angefragt, oder? Also ich denke, man könnte eine Antwort innerhalb von 2-3 Tagen erwarten, zumindest eine Zwischeninfo.

Für eine schnelle Antwort ist aber meist der Weg per Telefon auch noch besser geeignet, so kannst Du dann auch gleich weitere Rückfragen stellen, wenn noch etwas unklar bleibt.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

Ja, ich bin Interessentin. Also, ich warte mit heute eingeschlossen 4 Tage.

Das Telefon ist da nicht geeignet, wenn man direkte Fragen zum Lehrgang

hat.

Ich werde einfach noch bis Ende der Woche warten. Falls keine Antwort

kommt, werde ich mich nach einer anderen Möglichkeit umschauen.

Gruß yasna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine eMail sollte sofort beantwortet werden. Leider ist es immer noch eine Unsitte in Deutschland, auf eMails nicht zu reagieren. Für mich gleichbedeutend mit Hörer auflegen, mitten im Gespräch. Die wenigsten Firmen geben ihren Mitarbeitern da klare Anweisungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sofort? - Das dürfte zumindest im wörtlichen Sinne kaum möglich sein. Wenn ich eine sofortige Rückmeldung benötige, muss ich anrufen. Wenn ich eine Antwort auf eine E-Mail bis zum nächsten Werktag habe, finde ich das völlig angemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Herr/Frau "yasna",

vielen Dank für Ihren Beitrag in diesem Forum.

Gern beantworte ich Ihnen Ihre Frage, die Sie zu einem unserer Fernlehrgänge haben.

Leider liegt uns keine Email von Ihnen vor.

Die älteste uns vorliegende Beratungsanfrage an "beratung@sgd.de" ist von gestern 14 Uhr.

Sie können mir gern auf diesen Beitrag antworten, eine Email an "beratung@sgd.de" senden oder mich telefonisch unter der 06157/806-6 erreichen. Dann können wir Ihre Fragen gern besprechen.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

Oliver Schüttler, Leiter Kundenservice SGD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Die Situation hat sich geklärt.

Obwohl ich hatte die e-Mail ganz normal im Ordner versendet habe, ist die Mail,l warum auch immer, nicht angekommen.

Dann habe ich die e-Mail nochmal versendet und Sie kam an. Und hatte dann sehr zügig eine Anwort.

mhhh, also ein schönes Wochende

yasna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...