Zum Inhalt springen

Master in Marketing


Sasha

Empfohlene Beiträge

Hallo Markus,

ehrlich gesagt, ist das Angebot im Internet zum Thema "Marketing" so komplex, dass ich etwas ratlos bin, was zu mir passen würde. Ich arbeite seit Jahren im Marketing, habe viel Praxiserfahrung aber ich würde gerne noch einen Abschluss/Master "nachholen". Ich bin eher der "kreative" Typ, also nicht so sehr "BWL-etc.-lastig" ...

Ich möchte:

a) einen Studiengang, der möglichst nicht länger als 2-3 Semester dauert,

B) einen Studiengang, der (fast) ausschliesslich auf Marketing fokussiert ist (kein

Rechnungswesen etc. :-)

c) möglichst in deutscher Sprache, (evtl. auch Englisch)

d) der mich ohne vorheriges Studium zulässt ...

Du schreibst im Forum von der Uni in England, die jeden aufnimmt - gibt es vergleichbare Unis auch in Deutschland, Österreich?

Danke und viele Grüße

Sasha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Sasha,

Du möchtest einen Master machen? Also hast Du schon einen ersten Studienabschluss? - Ansonsten wäre ein Bachelor der erste Schritt, für den gibt es dann ggf. auch in Deutschland Zugangsmöglichkeiten ohne Abi, wenn andere Voraussetzungen erfüllt sind (Berufserfahrung etc.).

Allerdings hängen Marketing und BWL sehr eng zusammen und es wird auch meist kein Marketing-Studium angeboten, sondern BWL mit einem möglichen Schwerpunkt Marketing.

a) das dürfte selbst für einen Master knapp werden. Wenn Du bisher kein abgeschlossenes Studium hast geht es so kurz nicht - Du kannst dann allenfalls ein Hochschulzertifikat machen

B) einen kompletten Studiengang wird es da kaum geben, ggf. ein Einzelzertifikat - das würde vermutlich auch eher zu Deinen sonstigen Anforderungen passen

c) da gibt es einiges

d) nicht direkt in den Master