Zum Inhalt springen

Stipendium für Fernstudium


Elephant1

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Mhmhm- da gab es 40 Stück, das kam direkt auf der Startseite. Ich habe jedoch gesehen, dass der Anmeldeschluss letztes Jahr war, - schade.

So was kommt wohl sobald nicht wieder.... oder? Liebe Grüße, Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, jetzt weiß ich was Du meinst, die Stipendienaktion des Forum DistancE-Learning zum Jubiläum. Die ist in der Tat (leider) abgelaufen. So bald wird es sowas in der Größe vermutlich nicht wieder geben. Einzelne Anbieter machen aber immer wieder mal Sondereaktionen. Zumindest ganz Du nach Rabatten fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, auch nicht schlecht. - Wie finde ich denn seriöse Anbieter? Zum Teil gehen die Kosten ja ganz schön auseinander - was teuer ist, muss ja nicht immer gut sein. Kannst du mir vielleicht Anbieter nennen? Das wäre toll. Liebe Grüße, Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Anbieter für Fernstudiengänge findest du hier. Wer nun jedoch einzelne Stipendien anbietet kann ich dir nicht beantworten.

Zusätzlich zu den hauseigenen Stipendien gibt es natürlich die Möglichkeit öffentliche oder private Institutionen anzuschreiben. Also zum Beispiel die staatliche Förderung als Aufstiegsstipendium oder Angebote von politischen oder sozial geprägten Stiftungen wie Konrad Adenauer Stiftung oder Heinrich Böll und wie sie alle heißen.. Hier im Forum liest man immer nur von Erfahrungen mit dem Aufstiegsstipendium oder dem Pendant Begabtenförderung, Input über Stiftungen o. ä. holst du dir dann am Besten über Google.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

ich werde in diesem Semester meinen BA beenden und möchte danach an der Donau Universität Kremps ( Österreich ) einen Master beginnen. Ich möchte den Master gerne als Fernstudium machen und da der Master sehr teuer ist würde ich mich gerne für ein Stipendium bewerben. Ist das möglich und wenn ja, wer bietet es an?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...