Zum Inhalt springen

Management Circle


Zimtstern

Empfohlene Beiträge

Ich versuche gerade unsere Assistentin dazu zu überreden dies hier zu machen:

Management Assistentin (SRH)

Es ist zwar kein IHK-Zertifikat, aber würde es ihr sogar noch ermöglichen den Bachelor an der SRH zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Wow das klingt auch interessant! Dies war auch der Grund weshalb ich mich hier bei Fernstudium-Infos.de angemeldet habe! Man erfährt immer was neues! Was ich toll bei der SRH Fernschule finde, ist, dass man mit dem Abschluss die Hochschulzugangsberechtigung für ein späteres Studium erhält! Das klingt interessant, leider ist die Schule wieder sehr weit weg und lässt sich schwer einrichten an den Präsenzveranstaltungen teilzunehmen! Aber danke für den Tipp bezüglich dieser Schule!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zimtstern,

andere Hochschulen bieten ebenfalls Zertifikate, Weiterbildungen an, die später auf ein Studium angerechnet werden können. Z.B. Akad, WBH, HFH ... . Einfach mal die Sites der Fernstudienanbieter checken. Auch an der FernUni Hagen kannst Du als einzelne Kurse im Akademie/Kurs-Studium belegen.

Gruß

aenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo kennt jemand Management Circle?

Ist das bekannt?

Eure Erfahrungen würden mich interessieren!

Würd dort gern eine Weiterbildung / Ausbildung neben meiner Arbeit tätigen! :-)

Suche daher Leute mit denen ich darüber kommunizieren kann! :) DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

den Anbieter Managementcircle kenne ich aus Eintagesseminaren und fand diesen bis dato immer sehr gut. Gerne möchte ich den Fernlehrgang Management Assistent/-in bei denen machen, da mir zur einem richtigen Studiengang aus persönlichen und arbeitstechnischen Gründen die Zeit fehlt. Auch die Inhalten sprechen mich sehr an und sind eng mit meinem "täglich Brot" verknüpft. Jedoch denke ich, dass - wie schon von Markus Jung gesagt - es wohl nicht den Stellenwert hat, wie eine IHK- oder FH/UNI-Abschluss. DAS hält mich noch ab. Hat jemand in dieser Richtung, nach abgeschlossenem Lehrgang Erfahrung, wie darauf seitens ggf. auch neuer AG´s reagiert wird?

Würde mich freuen, Eure Berichte zu lesen!

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Uhi super endlich eine Antwort! :-) Ja ich hab auch Unterlagen vom Management-Assistent daheim von Management Circle und ja mir geht es so wie dir, mich schreckt der fehlende IHK-Abschluss ab, ansonsten würd ich das sofort beginnen, bzw. der Beginn ist am 09.09.2010! Ich beschäftige mich momentan mit dem Wirtschaftsfachwirt, den bietet jede Fernschule an und am Ende geht man zur IHK und legt dort seine Prüfung ab! Ach ja und übrigens, mir fehlt auch die Zeit so wie bei dir, d. h. ich bin beruflich sehr eingespannt! Das ist mal schwierig nebenbei das noch unter einen Hut zu bekommen!

Freu mich auf weitere Antworten!

LG, Zimtstern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich an der ganzen Sache noch ein wenig stutzig macht, ist, dass der gesamte Lehrgang nur knapp 2.000 Euro kosten soll - also gerade mal soviel, wie ein gutes 1-2 Tageseminar von denen ... Ich lebe jetzt nicht nach dem Motto, was nix kost, is auch nix - aber ... ?!?!

Und die Sache mit dem Abschluss ... was habe ich davon, wenn das am Ende dann keinen interessiert?

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand berichten könnte, der genau damit Erfahrungen hat - also einen solchen Kurz (ohne IHK-Abschluss) gemacht hat bei z. B. Management Circle und dann etweder den AG gewechselt hat oder bei seinem AG wegen einer Gehaltserhöhung angeklopft hat ...

Einen schönen WM-Sommer!

LG Sandra

P.S.: Sonntag fährt England nach Hause ... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...