Zum Inhalt springen

Bedeutung Vorlesung Schwerpunkt


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

kann mir bitte jemand von Euch aus Erfahrungswerten sagen, ob das Fernbleiben von den Vorlesungen Schwerpunkt Produktentwicklung für den Wirtschaftsingenieur einen gravierenden Nachteil darstellt. Egal welches Studienzentrum (HH, München, Stuttgart), es sind immer fast 400 km, also eine Ochsentour von Anreise.

Wenn sich das nicht super lohnt, kann man doch wohl die Zeit besser in die SB des Schwerpunktes investieren.

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

400km? Bloß nicht! Die Vorlesungen sind absolut unnötig. Der Stoff ist sehr einfach zu verstehen (Grundlagen der BWL), ich hatte einen Anfahrtsweg von 5km und habe es nicht gemacht. Du musst für das Fach unheimlich viel auswendiglernen, also nutze die Zeit besser dazu. Bei uns haben das in der Gruppe übrigens meines Wissens alle so gesehen.

Einzige Ausnahme, die sich lohnen könnte: es gibt eine Vorlesung in der SolidWorks und CAD-Grundlagen besprochen werden. Auch das kann man aber letztlich einfach nachlesen. Zum Testat musst Du ja dann eh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hola Senior Knight,

bist Du eigentlich mittlerweile schon durch mit dem Studium? Wi.-Ing. oder Sonderstudiengang Technik? Ich habe hier schon sehr viele Beiträge von Dir gelesen, die stets sehr hilfreich waren. Daumen hoch!

Ich beginne im nächsten Semester mit dem SSP Produktentwicklung (3. Sem. Sonderstudiengang Technik). Wie ist allgemein die Erfahrung mit dem Fach als Schwerpunkt? Unheimlich viel auswending lernen hört sich ja schon mal seeehr ätzend an...

Grüße Bu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen!

Ich habe hier (und in der HFH-Gruppe) schon einiges über diesen SSP geschrieben. Meine Meinung hat sich nicht geändert und bleibt ziemlich negativ. Da ich nicht weiß, ob sich in der Zwischenzeit was geändert hat (ist bei mir schon fast 2 Jahre her, ja bin fertig), ziehe ich es vor, das nicht nochmal alles zu wiederholen. Such einfach nach Produktentwicklung.

Wünsche Dir viel Spaß und natürlich viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...