Zum Inhalt springen

Wie war bei euch der nachgeholte Schulabschluss?


littlesister

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte gerne nächstes Jahr extern an den Mittlere Reife Prüfungen in Bayern teilnehmen, zu dem Zeitpunkt bin ich schon fast 24 und ich habe Angst dass ich mich sichtlich unwohl zwischen den ganzen 16, 17-jährigen während den Prüfungen fühlen werde. Vorallem bei den mündlichen Prüfungen, bei denen man wohl mit mehreren zusammen ist?!

Wie war das bei euch? Sind hier auch schon etwas "ältere" die mit jüngeren noch ihren Schulabschluss nachgeholt haben?

Danke für eure Erfahrungen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo littlesister,

also ich kann dir aus eigener Erfahrung von meiner Ausbildung erzählen. Ich hab sie damals mit 24 Jahren angefangen. Ich war die Älteste (und nebenbei auch die einzige Frau :D ) unter allen 30 Schülern in der Berufsschule! Die meisten haben grad frisch ihren Realschulabschluss hinter sich gebracht. Waren also alle um die 16 oder 17 Jahre.

Ich fands gar nicht schlimm. Es war sogar so, dass sie mich zur Klassensprecherin über alle die 3 Jahre gewählt haben und auch immer zu mir kamen, wenn sie Probleme hatten und ich mit den Lehrern reden sollte.

Ich hab also nur positive Erfahrungen damit machen können. Sicher nerven kleine Kinder ab und zu, aber große ja auch! ;)

Lass dich dadurch nicht beirren, es gibt Schlimmeres! ;)

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...