Zum Inhalt springen

Kaiserslautern oder Würzburg?


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi,

ich komme jetzt ins 8. Semster WI, hab im SZ KL angefangen und war aufgrund von Laboren auch schon 2 mal in Würzburg...

Meine Meinung:

Parkplätze:

Definitiv in Würzburg besser, man kann direkt vor der HFH parken, Platz war bei mir immer ausreichend da. In KL liegt das SZ mitten in der Stadt am Stiftsplatz, kostenlos kann man in den Seitenstraßen parken, allerdings muss ein wenig Fussweg und Suchzeit einkalkuliert werden...

Anfahrt:

Unentschieden meiner Meinung nach, SZ Würzburg ist recht nah an der Autobahn, aber KL ist eine kleine Stadt von daher ist man recht schnell im Zentrum.

Dozenten

schwer zu sagen.... ich kenne in Würzburg nur 2...

Zwei von meinem Jahrgang sind nachdem sie 2mal in BWL durchgefallen sind nach Würzburg gefahren und haben dort bestanden.... Anscheinend soll der in KL recht schablonenartig korrigieren.... Ich selber habs im ersten Versuch in KL geschafft, weiß also nicht wie dies zu bewerten ist.

Fächer wo mir die Dozenten positiv in Errinnerung geblieben sind:

KLR, BSP, WIH

Negativ:

AUT

Der Rest neutral, allgemein sind die Leute im SZ KL aber sehr bemüht und engagiert, ich hatte mal die SB's für die Klausur in MQS vergessen... da ist die Dame direkt an den Schrank gerannt und hat mir innerhalb von 30SEK neue geliehen...

und die Vorlesung beim SZ -Leiter in KLR war echt genial!

Insgesamt ist das SZ in KL kleiner, aber die Zentrale Lage mitten in der City hat schon Vorteile bezüglich Essen usw., das SZ in Würzburg liegt da etwas ungünstig.

An deiner Stelle würde ich es von der Entfernung abhängig machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaiserslautern kenne ich nicht, hab aber die Labore in E-Technik unf KMA in Würzburg gemacht. Wü ist auch ein kleineres SZ.

Wie ja schon geschrieben, ist das SZ in WÜ in Autbahnnähe. Mit dem Auto gut zu erreichen, mit der Bahn wird etwas aufwendiger, weil noch ne halbe Stunde S-Bahn und etwa 10 Minuten Fußweg anstehen. Wenn du die A3 nach Würzburg fahren musst, würde ich mir da für die Freitags-Präsenzen überlegen. Das wäre dann ja kein so großer Spaß. Parkplätze sind jede Menge vorhanden.

Der Kontakt zum SZ Wü war immer total freudlich, schnell und problemlos (kurzfristige Anmeldung usw).

Dozenten kenne ich nur von ELT und KMA, beide haben einen sehr guten Eindruck gemacht.

Ich denke, ich würde es auch von den Anfahrtsmöglichkeiten abhängig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...