Zum Inhalt springen

Wer hat sich zum WS 10/11 BWL-online an der FH Kiel beworben?


Dea

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wer fängt zum WS10/11 bei der FH Kiel mit dem online-Studiengang BWL an / Hat sich beworben?? Es können sich auch diejenigen melden, die nicht an der FH Kiel studieren, sondern an einem anderem Studienstandort . Würde mich freuen, wenn sich hier Leute finden.:thumbup:

LG

dea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

hallo dea,

ich habe mich für dieses onlinestudium an der fh kiel beworben. ich arbeite vollzeit als bankkauffau, somit war das für mich die beste lösung. was machst du beruflich? wieso hat du dich für das onlinestudium entschieden?

lg danijela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Danijela,

das ist ja super, dass ich hier jemanden gefunden habe:). Ich hoffe ja mal, dass man angenommen wird. Ich arbeite vollzeit als kauffrau im außenhandel. Nach langem Überlegen und Alternativen prüfen, habe ich mich für dieses online-Studium entschlossen, da:

1. ich mich beruflich weiterentwicken möchte

2. es günstiger ist, als bei einem privatem Anbieter;

3. es in dem Studium Präzenphasen gibt;

4. es für mich persönlich besser ist, wenn die Studienstruktur nicht so variabel ist, d.h. es gibt feste Termine für Prüfungen und Semesterzeiten

5. man öfters in Kontakt mit Komilitonen kommt

6. Kiel in der Nähe ist

Was sind für dich die Gründe?? Kommst du denn auch aus der Nähe? Ich komm aus Neumünster. Warst du auch beim Studiinformationstag?

LG, dea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo dea!

ich komme auch aus neumünster bzw aus padenstedt-kamp. das ist ja wirklich ein großer zufall. ich wollte eigentlich vollzeit an der uni kiel bwl studieren, dieses neue onlinestudium ist jedoch eine sehr gute alternative.