Zum Inhalt springen

Wer hat sich zum WS 10/11 BWL-online an der FH Kiel beworben?


Dea

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Corinnah,

 

da ich eh ein Nachtschwärmer bin kann ich deine Frage jetzt auch noch mal fix beantworten also das Studium geht wie folgt ab:

 

Es gibt pro Semester 4 Präsenzphasen an meiner Einrichtung in Wilhelmshaven die aber nicht verpflichtet sind, an der FH in Kiel allerdings schon. Diese dauert dann immer 2 Tage (also für Übernachtung vorsorgen)

Ich komme mit dem Lernstoff überwiegend sehr gut zu recht selbstverständlich nicht in jedem Fach=Modul aber das hängt natürlich von den individuellen

-Fähigkeiten ab.

Also die Kommunikation verläuft einwandfrei ich bin mit meinen Mitstudenten sowohl über das offizielle Forum bei Oncampus vernetzt wie auch privat über Facebook oder whatsapp.

Ich kann diese Art der Studienform nur weiter empfehlen man hat ja praktisch sein ganzes Wissen schon im Notebook oder Tablet, man ist sowohl zeit als auch ortsunabhängig (vorraussetzung man hat W-Lan empfang).

Dadurch ist ein Maximum an Flexibilität sichergestellt und kann sowohl Beruf,Studium und Privates unter einem Hut bringen.

 

Man bekommt keine klassischen Studienbriefe zugestellt per Post sondern nur über elektronischen Wege daher auch der Name "Online"-Studium, diese Module müssen erst gebucht werden über Moodalis (das ist das Hauseigene Buchungssystem) und nach der Überweisung der Gebühr werden diese dann auf der Lernplattform von Oncampus nach ein paar Tagen dann freigeschaltet. An meiner Einrichtung in WHV kann ich selber entscheiden welche und wie viele Module ich pro Semester belegen möchte so 4 sollten es aber schon sein um das Studium irgendwann mal zu ende bringen zu können, ich denke dass das in Kiel nicht viel anders ist. Onlinevorlesungen habe ich zum Teil das hängt  ganz vom einzelnen Modul bzw, von dem Dozenten ab der dieses betreut und nach eigenen ermessen welche abhält, meistens sind diese "Vorlesungen" aber eher Online-Fragestunden über die Themen in den Studienbriefen.

 

So ich denke das reicht erstmal an Input will dich mit diesem Post auch nicht gleich "erschlagen" wenn du noch weitere Fragen hasst darfst du dich  gerne bei mir melden.

 

Gruß

 

BWLerseit2016

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten auf meine Fragen. Das hilft mir bei meiner Entscheidung für ein Onlinestudium. 

Da ich in der Nähe von Kiel wohne, habe ich kein Problem mit der Unterkunft während der Präsensphasen. Die Schwierigkeiten sehe ich höchstens beim Dienstplan, da ich auch wochends arbeite. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...