Zum Inhalt springen

ELT Prüfungsvorbereitung


Empfohlene Beiträge

Mal bitte eine Frage an die Leute die E-Technik geschrieben u. bestanden haben (u. nicht gerade im Leben davor E-Techniker waren).

Klausur ist in einer Woche. Habt Ihr wirklich versucht ALLES aus den Heften zu verstehen? Oder habt Ihr primär die Altklausuren durchgerechnet u. dann auf Basis dieser Klausuren nachgeschlagen?

Danke für Eure Antwort.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Habt Ihr wirklich versucht ALLES aus den Heften zu verstehen?

Ganz klares NEIN. Ist in meinen Augen nicht möglich, wenn man sich nicht schon länger mit E-Technik beschäftigt. Ich habe für dieses Fach sehr viel Zeit investiert und es irgendwann aufgegeben.

Oder habt Ihr primär die Altklausuren durchgerechnet u. dann auf Basis dieser Klausuren nachgeschlagen?

In den letzten 3 Wochen vor der Klausur - ja. In der Prüfung gab's dann aber doch Überraschungen, sie war nicht so ähnlich wie die vorangegangenen.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir anhand der letzten vier, fünf Altklausuren die Formeln und Passagen in den SB und der Formelsammlung markiert, die drankamen und mich darauf konzentriert. Wichtig ist, dass man nicht suchen muss, dafür ist definitiv keine Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch grade am durchrechnen der Altklausuren. Ich markiere das wichtige seperat und mach mir Verweise innerhalb der SB (je nach Fragestellung) und auch von der Formelsammlung zum Studienbrief. Hoffe das hilft dann.. Also ich leider mit dir hotknife;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde von 2004 bis 2009 durchrechnen, wenn es nicht klappt, dann hat es eben nicht sollen sein. Ich hoffe mal, dass der neue Klausurensteller es etwas nach dem Hype um die letzte Prüfung mit Einspruchsverfahren u. Co. drunter her macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sekundärliteratur:

Grundlagen der lektrotechnik Holland + Josenhans

Grundlagen der Elektrotechnik Hagmann

Aufgabensammlung zu den Grundlagen E-Technik Hagmann

Fachkunde Elektrotechnik Europa Verlag

Aber warte erst mal ab u. schau Dir die Unterlagen an. Bei mir muss man sagen, dass ich den Wissensstand hatte "Strom kommt aus der Steckdose".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...