Zum Inhalt springen

Fernuni Hagen Kulturwissenschaft


wassernah

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

Ich überlege an der fernuni in Hagen Kulturwissenschaft mit dem Schwerpunkt Literaturwissenschaft und Philosophie zu studieren. Weiss jemand vielleicht, was der Unterschied ist zwischen diesem Studium und einem klassischen Studium der Literaturwissenschaft und Philosophie ? Früher gab es an der Fernuni Hagen den Studiengang Europäische Literaturwissenschaft. Haben sie diesen Studiengang mit Kulturwissenschaft ersetzt? Ich möchte mich im Studium wirklich mit Literatur beschäftigen und hoffe dass das noch geht.

Danke, freundliche Grüße von wassernah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Nun ja, der Unterschied liegt zunächst darin, dass du nicht reine Literaturwissenschaft studieren kannst, sondern eben auf ein Nebenfach - Philosophie oder Geschichte - angewiesen bist. Europäische Literaturwissenschaft ist mit Auslaufen der alten Magisterstudiengänge aus dem Programm genommen worden. Und ja, der BA in Kulturwissenschaften stellt den offiziellen Nachfolger dar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...