Zum Inhalt springen

Fernstudium Literaturwissenschaft/Geschichte der Literatur


Smiley2010

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wer von Euch kennt einen Anbieter zum Thema "Literaturwissenschaft"/"Geschichte der Literatur" o.ä.? Ich stelle mir hierunter einen Kurs vor, der die wesentlichen Strömungen der Literaturgeschichte und die wichtigsten Werke im historischen Kontext darstellt (also keine Schule des Schreibens, sondern vielmehr Hintergrund zum eigenenen Lesen).

Danke für Eure Infos!

Smiley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Smiley,

die Antwort ist vielleicht nicht 100 Prozent passend, da Du sicherlich an einem Fernlehrgang interessiert bist, aber vielleicht hilft es Dir ja dennoch weiter.

Damals im Studium (und heute wird das von den chronisch knappen Universitäten bestimmt noch mehr angeboten) waren besonders in unseren Literaturvorlesungen auch Gasthörer erlaubt. Zum Nachlesen Zuhause wurde parallel dazu eine etwas verkürzte Online-Abhandlung des Ganzen angeboten, zu der auch die Gasthörer Zugang hatten. Vielleicht einfach mal bei den Unis in der Umgebung nachfragen.

Viele Grüße,

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. würde sich für dich das Modul 1 des BA Kulturwissenschaften/Literaturwissenschaft an der Fernuni Hagen lohnen: Einführung in die Literaturwissenschaft: Grundlagen, Arbeitsweise, Hilfsmittel, Epochen und Gattungen, Methoden der Textanalyse und Literatur- und Kulturtheorie. (Dabei handelt es sich um vier Einzelkurse; du musst nicht alle belegen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...