Zum Inhalt springen

Mediendesign - Fern- oder Abendstudium im Raum Hannover?


Cathyco

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo Ihr Lieben.

Ich habe mich mal auf dieser Plattform angemeldet, weil ich fast verzweifel!! :(

Ich würde so gerne berufsbegleitend den Bachelor of Arts im Fachbereich Mediendesign absolvieren und irgendwie schein ich im Netz nicht die richtigen Infos zu finden.

Klasse wäre ein Fernstudium (in Nord-/Mitte-/West-Deutschland) oder ein Abend-/ Wochenendstudium im Raum Hannover.

Kann mir hiermit einer weiterhelfen?!

Vielen Dank schon einmal für Eure Tipps.

...ich komm hier gerade echt nicht weiter :confused:

Viele Grüße, die Cathy

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wenn du ein richtiges Studium meinst, gibt es das in Deutschland meines Wissens nicht. Vor kurzem hat hier mal

jemand netterweise einen Link eingestellt zu einem englischsprachigen Bachelor-Fernstudium.

Es war dieser Link:

http://www.aionline.edu/degrees/graphic-design/

Wenn es nicht akademisch sein muß, gibt es in Deutschland die HTK (htk-online.de) und die grafikakademie (grafikakademie.de)

Aber die hast du hier bestimmt schon gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Dir Elke,.. Ich habe das schon fasst geahnt :-(

Auch Danke für den Link.... hm,.. und ein Präsenzstudium in Niedersachsen berufsbegleitend?

Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht??

..oder gibt es das auch nicht? :-O

Denn dann muss ich mir wirklich etwas Neues einfallen lassen und etwas finden, was dem Nahe kommt :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Seite www.studieren.de findest du eine Übersicht aller Studiengänge. Hier gibts verschiedene Möglichkeiten mit dem Wort Medien und Design. Dies sind aber hauptsächlich Vollzeitstudiengänge. Ich denke mal da wirst du nochmal genauer recherchieren müssen, evtl. hat ja der Treffer und "Medien - Design" in Salzgitter auch ein Abend-/Wochenendprogramm. Unter der Seite www.zfh.de habe ich leider keine Fernstudienangebote gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der FH Mittelstand Bielefeld kannst Du in TZ Kommunikationsdesign studieren, schau mal.

Vielleicht ist das eine Alternative.

Oooh, das ist eine super Idee... leider haben die zu viele Präsenztermine! :-( Aber Studiengang hab ich mir gleich mal notiert. Klingt interessant ;-)

*********

Auf der Seite www.studieren.de findest du eine Übersicht aller Studiengänge. (...) evtl. hat ja der Treffer und "Medien - Design" in Salzgitter auch ein Abend-/Wochenendprogramm. (...)

www.studieren.de ist ja eine tolle Seite. Schade, TZ ist in Salzgitter leider nicht möglich! ..und unter den Suchergebnissen von "Medien" und "Digital" scheint wirklich alles VZ zu sein..... :-(

*********

Aber ich danke Euch für Eure Tipps,.. wenn ihr noch welche habt, immer her damit!!! Ich würd doch so gern Mediendesign (oder ähnliches) studieren :-( (Allerdings nicht zu verwechseln mit Medieninformatik [bachelor of Science]; brauch den Wirtschaftsbezug und möchte Bach. of Arts werden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...