Zum Inhalt springen

18, keinen Schulabschluss


DerFrank

Empfohlene Beiträge

Zugegebenermaßen habe ich mir zu Schulzeiten nicht viel Stress gemacht, aber in ein paar Fächern musste ich schon was tun, sonst wäre ich nicht in der Oberstufe angekommen. Bei mir war es zum Beispiel so, dass Französisch für mich die falsche Wahl und eine echte Quälerei war. Ansonsten habe ich dann erst für's Abi wieder was getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Was mich nun nach 6 Seiten Thread interessiert, was ist nun das Ergebnis?! Haben dir die Vorschläge geholfen, hast du nun klare Ziele oder was alles nur "was wäre wenn"? Immerhin fangen nun bald die Ferien an und somit müssten die nächsten Schritte schon angeschoben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ebenfalls in der neunten Klasse am Gymnasium sitzen geblieben.

Mein Schulleiter hat dann bei einer Realschule angerufen und ich konnte dort direkt in der 10. Klasse weitermachen.

Danach hab ich dann die Oberstufe einer Gesamtschule besucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem muß man noch bedenken, dass die Abiturprüfungen von Bundesland zu Bundesland nicht gleich schwer oder gleich leicht sind.

ich hab mein Fachabitur in sieben Fächern machen müssen und musste dazu noch ins mündliche...ich durfte mir dabei keins der Fächer aussuchen oder ein Fach, dass mir nicht liegt runterfahren

deshalb bin ich der Meinung, dass dieses Fachabitur schwerer war, als ein "normales" Abitur, in dem man sich die Fächerkombination aussuchen darf (natürlich mit bestimmten Vorgaben)

aber es stimmt schon, die persönliche Veranlagung ist wichtig

der Auswendig-Lern-Marathon der HFH kommt mir eigentlich gar nicht entgegen :(, deshalb musste ich dort schon kämpfen...

zurück zum Thema: mich würde auch inteessieren, wie sich DerFrank nun entscheidet :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt die ganzen Postings gelesen zu haben:

Ich musste auch nach der 9. Klasse das Gymi verlassen, habe dann bei einer Fernschule (ILS in Hamburg) die mittlere Reife gemacht und danach die Fachoberschule besucht. Jetzt bekomme ich in einem Monat mein FH-Reife-Zeugnis. Im zweiten Jahr der FOS habe ich mein Fernstudium der Politik- und Verwaltungswissenschaft an der FernUni Hagen aufgenommen und das erste Modul auf Anhieb bestanden.

Mit nunmehr 24 Jahren habe ich mein großes Ziel (bzw. Zwischenziel) also endlich erreicht. Nebenbei habe ich noch als Übersetzer gearbeitet, denn ein wenig Geld brauchte ich ja...

Das soll den Threadersteller ein wenig motivieren.

Gruß,

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...