Zum Inhalt springen

Motivationsüberprüfung - Sollpensum


Empfohlene Beiträge

Nicht, dass das hier eine hilfreiche Option wäre, aber es ist meist möglich, dass Studium auch nach den 24 "kostenlosen" Zusatzmonaten fortzuführen, nur fallen dann wieder Gebühren an. Es kommt also nicht automatisch zur Exmatrikulation.

Aber die Motivation, welche ja eh schon sehr zu wünschen übrig läßt, ist dann gänzlich im Keller.

Und wie lange soll dann verlängert werden??? a045.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

wenn ich mal kurz aus meiner Sicht zusammenfassen darf:

dein Kind

-ist um die 40 Jahre alt,

-ist alleinstehend - also ohne zeitliche oder finanzielle Verpflichtungen für eine Familie

-du hast ihm auf seinen Wunsch ein Fernstudium finanziert

-in 1 1/2 Jahren hat er nur eine Klausur bestanden (ist er/sie eigentlich durch andere Klausuren durchgerasselt oder hat er/sie gar keine weiteren versucht?)

-du hast ihn/sie auf die Situation angesprochen und die Reaktion war in etwa "misch dich bitte nicht in mein Leben ein"

ich frag mich einfach: was soll das? wenn ich als Kind möchte, dass sich meine Eltern aus meinem Leben raushalten, dann bitte ich sie doch nicht, mich finanziell zu unterstützen. Und wenn ich das doch tue, muss ich mit einer gewissen "Einmischung" leben (schließlich hab ich gegen die finanzielle "Einmischung" auch nix). Dein Kind könnte doch eigentlich froh sein für einen Vater, der so ein Projekt sowohl finanziell und sicherlich auch moralisch unterstützt...

ich zieh mal den Vergleich mit einer Situation, in der der Arbeitgeber das Studium finanziert: da muss ich mich auch rechtfertigen, wenn ich das Studium nicht hinbekomme (aus welchen Gründen auch immer)

die Reaktion/das Verhalten deines Kindes ist für mich nicht nachvollziebar....:cursing:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war angeblich die erste Klausur und alle erste Versuch.... die Note angeblich 2+ ... was wieder angeblich zur weitermachen jetzt besonders motiviert.

Angeblich ist aktuell in Vorbereitung "schon" nächste Prüfung ...für Herbst.

Davor ist natürlich Sommerurlaub geplant - mit Freundin am Meer "um Batterien aufzufüllen". Depressionen sind angeblich seit 1 Monat im Griff - und endlich Medikamenten frei... alte Liebe endlich "verkraftet".

Ich hoffe bald Überblick über verpasste Klausuren von Apollon zu bekommen... habe nach euren Vorschlag hier gefragt ob konkretes Selbststudium-Zeitplan (mit Zwischenzielen zum abhacken) für Rest der Prüfungen vorhanden ist,: Ja, aber leider nicht auf dem Papier - man hat aber schon Überblick. Auf meine Bitte wird jetzt natürlich gemacht... findet für eine gute Idee.

Ob das gut geht?

Habe gestern meine Frau hier alle Beiträge lesen lassen... "es ist genau was wir gedacht haben" hat Sie traurig festgestellt.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist es ein ganz einfache Rechnung , Regelstudienzeit / Klausuranzahl (Prüfungsleistungen)

z.B. bei mir 42 Monate /44 Prüfungsleistungen = ca. jeden Monat eine Prüfung, wenn ich das Tempo deines Sohnemanns einhalten würde, bräuchte ich für das Studium 64 Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...