Zum Inhalt springen

Vollzeit-Fernstudium bei APOLLON ist BAfÖG- förderfähig


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft =57]weist darauf hin, dass der Masterstudiengang Gesundheitsökonomie (M. A.) aus förderungsrechtlicher Sicht überprüft wurde und alle Voraussetzungen für eine BAfÖG-Förderung erfüllt - sofern er als Vollzeit-Studium belegt wird.

Problem für die meisten Studierenden dürfte nur sein, dass sie berufsbegleitend und eben nicht in Vollzeit studieren und dafür diese Möglichkeit auf Förderung auch nicht besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Markus,

ich planen ein Vollzeit-Fernstudium bei Apollon ( B.A. Gesundheitstourismus) kannst du mir sagen oder jemanden anders ob ich die 36 Monate

elternunabhäniges BafÖG bekommen kann????

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich planen ein Vollzeit-Fernstudium bei Apollon ( B.A. Gesundheitstourismus) kannst du mir sagen oder jemanden anders ob ich die 36 Monate elternunabhäniges BafÖG bekommen kann????

Die Info kam ja direkt von APOLLON. Ich würde dort mal direkt bei der Studienberatung anfragen. Ich selbst kann Dir da leider keine verbindliche Auskunft geben.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich dabei um ein Vollzeit-Fernstudium. Ob es bei jedem geht, kann ich Dir nicht sagen. Daher ja der Hinweis auf die Studienberatung. Ich bin mir vor allem unsicher, ob der Bachelor als Vollzeit-Fernstudium belegt werden kann oder ob nicht praktische Tätigkeiten (als Praktika-Ersatz) während des Fernstudiums notwendig sind. Daran könnte es dann zum Beispiel scheitern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...