Zum Inhalt springen

Zusammenfassen und andere nützliche Dinge


Meike B

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

College-Hefte? Muss ich mal nachsehen. Ich glaube, ich weiß, was du meinst und so etwas hab ich mir auch schon angeschaut. Wie etwas dickere Blöcke mit Ringbindung und Lochung aber ohne Perforation, oder? Ich denke, darauf wird es auch rauslaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

College-Blöcke heißen die Wohl korrekt und haben auch eine Perforation. Meist werden die mit 80 Seiten angeboten, es gibt auch noch dickere, die dann aber schwerer sind.

Hier mal ein Beispiel (gibt es aber auch viel günstiger - unter einem Euro):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein falsches Wort oder eine falsche Zahl wird einfach duchgestrichen.

Und gerade beim Rechnen finde ich es eher hilfreich, wenn man seine Fehler nachvollziehen kann.

Ich kommentiere solche Fehler dann oft noch mit Rotstift, damit ich später weiß worauf ich achten muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze seit JAHREN Collage-Blöcke und kann mir kein Leben ohne sie vorstellen :) Einfach viel praktischer als die normalen Blöcke mit Leimung oben. Kann ebenfalls eher zu der 80-Blatt-Variante raten, 160 Blätter werden von einem ziemlich großen Ringhalter an der Seite gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, aber einen Block bei dem mir nach und nach die einzelnen Blätter rausgehen will ich eben gerade nicht. Aber es gibt welche ohne Perforation, bei denen also die Blätter nicht so schnell rausgehen und wo man aber trotzdem mal schnell ein Blatt rausreißen kann dank Ringbindung. So etwas werde ich mir wohl zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also versehentlich ist mir eigentlich bei meinen College-Blocks nie ein Blatt rausgerissen. Ich hatte eher bei manchen Produkten das Problem, dass die Perforation so schwach war, dass ich die Blätter nicht gleich ohne Fransen raus bekommen habe. Kannst Dir ja mal die Blöcke von verschiedenen Anbietern ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...