Zum Inhalt springen

BWL Dresden ab 01.07.2010


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

@andrea

Ich habe noch gar nichts weiter bekommen außer die Zuordnung zum Studienzentrum (was ich diese Woche noch auf Dresden geändert habe) ..also weder infos zum/vom Studienzentrum noch Studienbriefe..hast du das alles schon oder kennst du schon den termin der einführungsveranstaltung??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi energie88,

also bisher kam ich ganz gut zurecht. Ich steck ja erst jetzt richtig in den Prüfungsvorbereitungen drinne. Hab SL BUJ und ENG anerkannt bekommen. Daher war es etwas relaxt. Hab daher PL BUJ vorgezogen und auch bestanden *freu*.

Das schwierigste am Anfang ist wohl und so geht es mir jetzt immer noch, sich richtig zu organsieren, finden wie man am besten Lernen kann. Da kann man keine Vorlage bieten, es muss Jeder selbst herausfinden...Man wird jedoch merken, dass es teilweise kein Zuckerschlecken ist und man sich wirklich hinsetzen muss (auf best. Dinge eben verzichten muss).

Ich bin direkt aus Dresden daher kann ich dir wegen Übernachtung direkt keine Tipps geben. Jedoch gibt es sicher ein großes Angebot. Ich weiß ja nicht was du genau suchst? Privat irgendwie unterkommen? Jugendherberge? Hotel?

Grüße:thumbup1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sternschauerkuss

hab sl buj auch anerkannt bekomm und das mit dem vorziehen der pl auch - hatte schon mal drüber geguckt und entsinne mich das am ende des 2. semesters doch recht viel auf dem plan steht - geht das so einfach mit dem vorziehen oder was muss man beachten??!!

ja mit der organisation des lernprozesses werd ich mich dann zu gegebener zeit beschäftigen ;o) - du hast ja sicher trotzdem ein paar allg. tipps auf lager ;o)

Also generell such ich erstma was günstiges ;o) .. und recht zentral zur hfh ..

wie ist das eigentl. mit den öffentl. verkehrsmitteln - so verbindung hbf zur hfh??

Schon mal vielen Dank für deine Infos!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@energie 88

ich hatte leider erst am 11.06. mein Beratungsgespräch. Daher habe ich bisher noch gar nichts außer die Bescheinigung, daß ich studieren darf. Wie ich deiner Aussage entnehme findet definitiv auch in Dresden BWL statt? Ich hoffe, daß ich Ende diese oder Anfang nächste Woche alle Unterlagen bekomme. Bin auch schon ziemlich gespannt auf die Studienbriefe.

Zu den Übernachtungen könnte ich dir ev. ein paar Pensionsadressen nennen, die ich schon mal

rausgesucht habe. Ich komme auch nicht aus Dresden und muss zu den Präsenzveranstaltungen

1 1/2 Stunden Fahrt in Kauf nehmen. Daher werde ich ev. hin- und wieder in Dresden übernachten.

LG:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@energie88

Ich komme aus Marienberg, wenn dir das was sagt.

Achso, hab heut wenigstens meine Studienbescheinigung, Studentenausweis usw.

zugeschickt bekommen. Leider noch keine Studienbriefe :(

hier die Pensionsliste, ich hoffe der Adm. hat nichts dagegen:confused:

Es gibt sicher auch noch einige mehr, aber die Adressen hat mir eine freundliche

Dresdnerin herausgesucht.

Gästehaus Bellmann

Kretschmerstraße 16

01309 Dresden

Tel.: 0351/ 3108150 ---à liegt in Fußnähe des Studienzentrums

Ziemlich alte, urige Villa

(da war ich schonJ)

Nebenan Pension am Blauen Wunder

Schillerplatz 10

01309 Dresden

Tel.: 0351/ 3158711

Pension Eiselt Margit

Teutoburgerstr. 6

01309 Dresden

Tel.: 0351/ 3104803

Pension Andreas

Mendelssohnallee 40

01309 Dresden

Tel.: 0351/ 315770

Blüher Beate, Pension

Alemannenstr. 24

01309 Dresden

Tel.: 0351/ 3360766

Wolfgang Fuchs

Brucknerstr. 10

01309 Dresden

Tel.: 0351/ 3360832

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...