Zum Inhalt springen

AKAD nicht akkreditiert - Negativpunkt?


hannynanny

Empfohlene Beiträge

Also die Fernuni Hagen würde mir auf mein Diplom in BWL (Gesamtnote: 1,6) genau einen Schein aus dem Grundstudium anerkennen. Das finde ich sowas von lächerlich, dass mir diese Institution gestohlen bleiben kann.

Es ist halt generell traurig, dass man von 4 verschiedenen Unis in einem Bundesland (bei mir Bayern) 4 verschiedene "Angebote" bekommt. Während die einen bereit sind einem wenigstens das Vordiplom für ein FH-Diplom anzuerkennen (leider Präsensstudium), kommt man bei anderen garnicht rein bzw. muss von "0" beginnen.

Selbst ein Wechsel von einer FH an eine andere im selben Bundesland kommt einem Staatsakt gleich. Schlimm Schlimm Schlimm!!! Bürokratiesch....

Die sitzen in allen Hochschulen (egal ob Uni oder FH) auf so einem hohen Ross, das kann so wirklich nicht weitergehen.

Bin mal gespannt wie das denn nun mit dem Master und dem Bachelor werden soll. Noch sind sich ja scheinbar alle einig, dass sich die FH's den Unis annähern werden........ich sage nur abwarten!

Spätestens wenn ein FH'ler plötzlich vor dem Büro für Promotionsangelegenheiten steht, werden die garantiert wieder feststellen, dass ein MBA der an einer FH gemacht wurde doch nicht so gleich ist.

Ergebnis: Es wird wieder MBA (Univ.) und MBA (FH) geben usw.

Damit könnte man sich die gesamte Umstellung des Bildungssystems eigentlich sparen und die "verschwendeten" Gelder verwenden um die Lehre und die Hochschulen zu erneuern - achja und die Studiengebühren wieder abschaffen.

Das System mag ja in der USA gut funktionieren, aber dort gibt es z.B. schon mal keine Unterscheidung zwischen Abitur und Fachabitur und nur eine wirkliche Hochschule (University).

Naja schaumermal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 12 Jahre später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Mittlerweile hat sich bei der AKAD viel verändert und die jetzt angebotenen Studiengänge sind auch akkreditiert. Darüber informiert die AKAD unter anderem hier:

https://www.akad.de/akad-fernstudium/qualitaet-und-auszeichnungen/*

 

* Hinweis: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wird über diese kostenloses Infomaterial angefordert, ein Studienangebot gebucht oder ein Kauf durchgeführt, erhält Fernstudium-Infos.de eine Vergütung, ohne dass es für euch teurer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...