Zum Inhalt springen

WebCampus der HFH


Empfohlene Beiträge

Ab heute dürfen ja auch die i-Männchen auf den WebCampus. ;)

Ich bin entsetzt.... :scared:

Na ja, ganz so schlimm ist es nicht, aber ich hatte schon ein wenig mehr erwartet.

Alleine die "Fach-Foren": Ich suche SB XXXX, ich verkaufe SB YYY, Wo bekommt man Altklausuren her?

Das Thema hatte ich hier bei FI innheralb von fünf Minuten begriffen.

Ansonsten ist der WbCampus nicht so besonders übersichtlich aufgebaut.

Ich habe zwar auf Anhieb alles gefunden, aber ich denke wenn jemand nicht so versiert im Umgang mit dem Internet oder generell den modernen Medien ist, tut er sich schon schwer alles zu finden.

So gibt es z.B. nirgends den Hinweis, wie wann und warum man in Studios rein kommt.

Ich vermute mal, daß man hier noch eine separate Freischaltung bekommt, aber ich werde das schon noch rausfinden.

Aber eines weiß ich: Ihr hier bei FI seid mir auf jeden Fall die Liebsten :D

Geballte Kompetenz mit der gewissen Portion Wahnsinn. a036.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Ich suche SB XXXX, ich verkaufe SB YYY, Wo bekommt man Altklausuren her?
An jedem Tag, an dem Du einen Beitrag findest, der nicht mit diesen Themen zusammenhängt, kannst Du Dir einen Kringel in den Kalender malen. Am Ende des Jahres wirst Du nicht viele Kringel zählen müssen.

wie wann und warum man in Studios rein kommt.
Name/Matrikel.-Nr + WC-Passwort.

Zumindest war das mal so. Ist aber nicht besonders spannend dort. Das ist es eigentlich nur, wenn man gerade auf Klausurergebnisse wartet. Da man von der HFH in diesem Fall unverständlicherweise nicht benachrichtigt wird, hat Studios nach Klausurphasen vermutlich enorme Zugriffszahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name/Matrikel.-Nr + WC-Passwort

Hatte ich als erstes ausprobiert, vor allen Dingen, da die Matrikel-Nr. schon drin stand. ;-)

Warscheinlich wird das erst nach der ersten Klausuranmeldung freigeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name/Matrikel.-Nr + WC-Passwort

Hatte ich als erstes ausprobiert, vor allen Dingen, da die Matrikel-Nr. schon drin stand. ;-)

Warscheinlich wird das erst nach der ersten Klausuranmeldung freigeschaltet.

is immer noch so - aber wie der Knight Rider schon gesagt hat, so spannend ist es dort nicht....du brauchst ihn nur, um dich für Klausuren an- oder abzumelden und deine Noten zu erfahren

motivierend find ich allerdings die grünen Balken bei den bestandenen Klausuren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Studios ist ja auch im Moment gar nicht das Thema. ;-)

Wird schon irgendwann funktionieren.

Ich fand den WebCampus einfach nicht sehr ansprechend und unübersichtlich.

Gibt es bei der HFH denn keine Profs für Mediengestaltung oder Webdesign die das ganze mal aufmöbeln können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es bei der HFH denn keine Profs für Mediengestaltung oder Webdesign die das ganze mal aufmöbeln können?

Dafür braucht man weder Professoren noch Kenntnisse in Mediengestaltung. Eine Aktualisierung der Uralt-Forensoftware und die Einführung von Moderatoren wären vollkommen ausreichend (WC ist das vermutlich das einzige Internetforum ohne Moderation). Dann noch ein Unterforum in dem sich die schwachsinnigen Altklausurenanfragen sammeln können und ein weiteres für sinnvolle, inhaltliche Fragen. Et voilà, c'est ca.

Ich hatte hier ja schon desöfteren dafür plädiert, dass die HFH ihr WC nach fi.de outsourct. Hier gibt es stets aktuelle Software, sinnvolle Diskussionen, keine Realnames und fähige Moderatoren. Markus müsste da nur ein wenig aktiver in die Akquise gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein Tipp. NAch der Klausur kommen zuerst die Vorabmeldungen (News Studienzentrum - Vorabmeldungen). Da siehst du,ob bestanden oder nicht. Sobald diese Vorabmeldung verschwindet,ist am nächsten Tag die Note im Studio. Aber nicht punkt 12 oder 01 Uhr,sondern irgendwann in der Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...