Zum Inhalt springen

WebCampus der HFH


Empfohlene Beiträge

Du bekommst ne Email.

Stimmt. Ich habe auch hin und wieder Mails erhalten. Allerdings kein Meckern, sondern gute Antworten. Es ist nur absurd, dass diese Antworten nicht im eigenen Forum geschrieben werden, sondern per Mail verschickt werden.

Liest die HFH eigentlich hier mit ?

Das wäre wünschenswert. Insbesondere in der HFH-Gruppe wird angemessen Kritik geäußert und es werden viele sinnvolle Verbesserungsvorschläge unterbreitet. Was meint Ihr wie viele Studenten nicht im WC schreiben, weil sie dort mit ihrem echten Namen erscheinen? Da überlegt man sich schon 3x bevor man die Klappe aufmacht. Schüchterne Studenten, die durchaus eine eigene Meinung haben, schreiben einfach gar nichts (habe ich desöfteren in persönlichen Diskussionen mit Kommilitonen erlebt). Das ist schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ja, das mit den echten Namen ist schon eine recht heikle Angelegenheit.

Wenn möchte ich bitte selber entscheiden wie weit ich mich "outen" möchte.

Ist das dateschutztechnisch überhaupt zulässig, daß man in einem Forum, bzw. einer geschlossenen Community wie dem WC automatisch mit seinem Namen angemeldet wir? Da habe ich schon so meine Bedenken.

Gut, mir ist es egal, denn ich stehe zu meiner Meinnung auch ein wenn mein echter Name daneben steht.

Und wegen dem outsourcen: Vielleicht sollten wir Markus noch mal zu einem Fernlerngang "Marketing" oder "Vertriebsstratgien" anmelden. a040.gif

[TANTE_EDIT] Und wegen dem Mitlesen: Das hatte ich mir schon ein wenig erhofft, als ich den Beitrag hier verfaßt habe. In der HFH-Gruppe hätte er vielleicht besser gepaßt, aber dort können ja nur Mitglieder lesen. [TANTE_EDIT_GEHT]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte hier ja schon desöfteren dafür plädiert, dass die HFH ihr WC nach fi.de outsourct. Hier gibt es stets aktuelle Software, sinnvolle Diskussionen, keine Realnames und fähige Moderatoren. Markus müsste da nur ein wenig aktiver in die Akquise gehen.

Das wird sich schon aus zwei Gründen sicherlich nicht realisieren lassen:

1. Möchte die HFH vermutlich letztlich selbst entscheiden, ob Sie einen Beitrag zum Beispiel löscht etc.

2. Mag es die HFH vermutlich nicht, wenn auf "ihren" Foren-Seiten Werbung für Mitbewerber eingeblendet wird.

Ich denke, die Lösung so wie sie ist, ist nicht verkehrt. Wer die Alternative hier sucht, wird sie vermutlich auch finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein Tipp. NAch der Klausur kommen zuerst die Vorabmeldungen (News Studienzentrum - Vorabmeldungen). Da siehst du,ob bestanden oder nicht. Sobald diese Vorabmeldung verschwindet,ist am nächsten Tag die Note im Studio. Aber nicht punkt 12 oder 01 Uhr,sondern irgendwann in der Nacht.

Hm, also bei mir war das bislang noch nicht ein einziges Mal so. Die Vorabmeldungen sind erst Wochen nach der Notenveröffentlichung in Studios verschwunden. In TEM z.B. stehen die Noten seit 2 Wochen in Studios, die Vorabmeldung steht aber immer noch drin. Zumindest für das SZ MUC, vielleicht ist das ja SZ-spezifisch. Was aber eigentlich auch keinen Sinn machen würde, denn die Vorabmeldungen werden ja aus Hamburg eingestellt.

Insofern schaue ich täglich in Studios rein, wenn ich eine Note erwarte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird sich schon aus zwei Gründen sicherlich nicht realisieren lassen:
Ich sehe das auch als unwahrscheinlich an, aber:

1. Möchte die HFH vermutlich letztlich selbst entscheiden, ob Sie einen Beitrag zum Beispiel löscht etc.
Könnten sie doch als Moderator. Beiträge zu löschen sollte eh nur eine allerletze Maßnahme sein. Ich glaube nicht, dass die HFH im WC oft Beiträge löscht.

und

2. Mag es die HFH vermutlich nicht, wenn auf "ihren" Foren-Seiten Werbung für Mitbewerber eingeblendet wird.
Ok, das ist ein wenig kritisch. Allerdings glaube ich, dass es für die HFH wenig ernsthafte Konkurrenz gibt, dazu sind die Studienkonzepte zu spezfisch und die Studiengänge (mal abgesehen von BWL) zu speziell.

ch denke, die Lösung so wie sie ist, ist nicht verkehrt. Wer die Alternative hier sucht, wird sie vermutlich auch finden.
Da hast Du sicher recht. Ist ja niemand gezwungen, WC zu benutzen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde den Web Campus auch ziemlich kompliziert.

Da gibt es ja auch Ergänzungen, bzw. Überholungen der SB´s zum downloaden.

Frage: z.B. WFT, da kann man den kompletten SB downloaden. Habe aber gerade erst mein Paket mit (hoffentlich) aktuellem Inhalt bekommen.

Muss ich mir das selbst vergleichen, oder steht irgendwo, was relevant ist ???

Wahrscheinlich ne blöde Frage, aber habe noch nicht so viel Zeit in den WC investiert. Sollte man das überhaupt ???

Sich mit dem Web Campus auseinander setzen, oder reicht dann später Studios ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein Tipp. Nach der Klausur kommen zuerst die Vorabmeldungen (News Studienzentrum - Vorabmeldungen). Da siehst du,ob bestanden oder nicht. Sobald diese Vorabmeldung verschwindet,ist am nächsten Tag die Note im Studio. Aber nicht punkt 12 oder 01 Uhr,sondern irgendwann in der Nacht.

Ist bei uns auch so. Am Vortag erscheint dann auch die Musterlösung unter Materialien.

Im Übrigen: die Noten werden um 4 Uhr nachts eingespielt, wenn mal einer nicht schlafen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DU verpasst nichts wenn du den WC meidest. Hier erfährst du eh mir *g*

Ich habe die gleiche SBs von WFT bekommen wie sie auch zum Download bereitstehen.

Lesen sollte man die Erratas, da sind die (meist) aktuellen Änderungen drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...