Zum Inhalt springen

Prüfung für Projektmanagement-Kurs


Mantikor

Empfohlene Beiträge

Hallo,

derzeit habe ich den Projektmanagement-Kurs der FU Hagen belegt und werde im Juli auch an der Prüfung dafür teilnehmen. Da mein Studium schon eine Weile hinter mir liegt frage ich mich, womit ich bei der Klausur rechnen muss.

Hat einer von euch die Prüfung schon mitgemacht und kann mir sagen, wie ich mich am Besten darauf vorbereiten kann? Reichen die Tests (meist multiple choice) von der CD oder wird ein Auswendiglernen des kompletten Materials empfohlen?

Danke für eure Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

zu dem Kurs Projektmanagment kann ich Dir nicht direkt was sagen, ich habe aber vor einer Weile den Kurs "Java und Datenbanken" aus dem CBT belegt. Da kamen in der Klausur einige grundlegende Verständnisfragen dran und eine kleine Programmieraufgabe.

Ich würde mich an Deiner Stelle auf die wichtigsten Methoden im PM vorbereiten (Netzplantechnik usw.), auswendig lernen würde ich das Material eher nicht.

Grüße,

Lippi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe den Kurs gemacht und die Prüfung bestanden.

Der Test selber besteht aus mehreren Fragen, die du in Stichworten oder Sätzen oder Skizzen (Kleines Gantt-Diagramm) beantworten kannst. Wenn du den Kurs gewissenhaft durchgehst, bestehst du die Prüfung.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...