Zum Inhalt springen

Fragen zum Studiengang IBC


sincere

Empfohlene Beiträge

Wenn man aus Berlin kommt wäre Leipzig wohl am nähesten. Wie oft muss man denn nach Leipzig und wieviel Tage jeweils? Wenn man damit fertig ist, könnte man ein master dranhängen? Wenn ja, was für eins bzw auch bei einem anderen Bildungsträger? Gibt es jemand der das über BAföG oder Studienkredit macht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Sincere,

wie oft du nach Leipzig (oder einem anderen Standort mußt) mußt, siehst du aus dem Terminplan. Es hängt davon ab, an welchem Standort welches Fach angeboten wird. Benötigst Du den aktuellen Terminplan?

Ja, man kann einen Master dranhängen. Allerdings gibt es von der AKAD bisher noch keinen IBC-Master. Du kannst aber beispielsweise einen Master in BWL anhängen, wobei ich nicht weiss, ob es einer "für Nicht-Ökonomen" sein müßte, da ich nicht sicher bin, ob der BWL-Anteil hoch genug ist, um einen konsekutiven BWL-Master folgen zu lassen.

Ansonsten könntest Du einen IBC-Master an einer anderen Hochschule oder einen anderen nicht-konsekutiven Master anhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Also ein Master wäre dann eher im wirtschaftlichen Bereich möglich und nicht im sprachlichen? Ich versuche gerade zu verstehen wieviel beide Aspekte hier eine Rolle spielen wenn man darauf aufbauen möchte.

Der Terminplan wäre schon interessant zu sehen, damit man sich im Vorfeld ein besseres Bild davon machen kann wie oft man wo hin muss.

Wie siehts denn mit BAföG(oder vergleichbares) aus? Gibt es da Möglichkeiten das auch darüber zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Master in BWL war nur ein Beispiel.

Möglicherweise kann man aber auch einen Master in Kommunikation oder Übersetzen anhängen.

Das muss aber dann mit der jeweiligen Hochschule geklärt werden, ob man die Voraussetzungen

hierfür erfüllt (das wird von HS zu HS unterschiedlich sein; manche verlangen beispielsweise einen

bestimmten Notendurchschnitt.

Den Terminplan reiche ich Dir nach; zum Bafög kann ich dir leider nichts mitteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein IBC Master ist gerade aktiv in Planung. Spätestens bis wir alle mit dem Bachelor fertig sind, wird es den auf jeden Fall geben wie es sich anhörte. - Ich hatte neulich ein Seminar mit dem Herrn, der sowohl für die Schaffung des IBC verantwortlich ist, als auch eben an diesem Master arbeitet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, leider nicht. Aber wie sich das anhörte, stehen die auch soweit noch nicht komplett fest. Hast du nicht neulich die Umfrage in der VH gesehen? Da konnte man über Inhalte und Art, Länge und Häufigkeit der Präsenzphasen usw. abstimmen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war vor ca. 2 Monaten. Erst wurde eine Email rumgeschickt (auf die @akad Adressen, hast du dir eine Weiterleitung eingerichtet?) und dann ist es zur Erinnerung irgendwann in den Mitteilungen auf der VH Startseite erschienen. Ich glaube die Umfrage ist mittlerweile beeindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...