Zum Inhalt springen

Vorläufige Abkehr vom Bachelor - HFH bleibt bei Diplomstudiengang Pflegemanagement


Empfohlene Beiträge

Viele Kunden hätte die HFH wahrscheinlich nicht verloren. Es geht wohl eher darum, die Interessenten mit Diplom-Wunsch noch an Land zu ziehen. Einen Bachelor kann man woanders (und eben auch schon im Gesundheitsmanagement an der HFH) machen.

So viele Berufsstände tun sich schwer mit neuem, dennoch wurde es umgesetzt.

Pflegekräfte sind da trotzdem "etwas" speziell in dieser Hinsicht. Darüber könnte ich jetzt eine Diplomarbeit schreiben; aber das haben schon welche gemacht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • 4 Wochen später...

Ich bin dankbar, dass die HFH vorerst beim Diplom bleibt und das ist mit einer der Gründe, warum ich mich einschreiben werde. Der Bachlor ist ein in Deutschland noch nicht wirklich anerkannter Abschluss. Das einzige was zählt ist der Master.

Mir hat letztes Jahr ein Forstwirt in Bezug auf den Bologna-Prozess gesagt: "Die Bachlor die schicken wir zum Holzmachen in den Wald". Das drückt sehr schön aus welche Wertschätzung der Bachlor in der allgemeinen Wahrnehmung genießt.

Oder schaut Euch den Studiengang Pflegepädagogik an. Wozu berechtigt der entsprechende Bachlor? Zur Praxisanleitung von Schülern! Was soll das? Wozu 6 Semester studieren und knallharte Leistung bringen um dann, nicht einmal unterrichten zu dürfen?

Ich habe nichts gegen den Bachlor. Er sollte ja ursprünglich die Studiendauer verkürzen und schon nach 6 Semestern einen akad. Abschluss anbieten. De facto hat sich die Studiendauer bis zu einem "anerkannten" Abschluss dem Master um 2 Semester verlängert.

Da lob ich mir das Diplom, da weiß ich was ich bekomme und wofür ich arbeite.

loma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...