Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luka

Mittlere Reife durch Fernstudium

Empfohlene Beiträge

Luka

Hallo erstmal an alle, ich habe mich heute hier im Forum registriert da ich am überlegen bin die mittlere Reife durch ein Fernstudium zu machen da es in meine nähe keine Volshochschule oder Abendschule gibt die so einen Kurs anbietet.

Ich habe natürlich bereits den Hauptschulabschluss.

Jetzt habe ich zwei Fragen zu dem Fernstudium:

1. Wie lange würde es dauern um auf diesem Weg die mittlere Reife zu machen ? Könnte ich mir vieleicht sogar selbst aussuchen wie viel Zeit ich für den Stoff brauche un somit etwas schneller fertig werden ?

2. Wie viel kostet das ungefähr

Danke schonmal im Vorraus !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

skadi

Hast du darüber schon irgendwelche eigene Informationen gesammelt???

Anbieter sind z.B. SGD, ILS usw.


B.Eng. Wirtschaftsingenieurwesen, HFH, SZ Stuttgart, 8. Semester

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Markus Jung

Was sind denn Deine Ziele mit dem Abschluss?

Ein Fernstudium ist recht flexibel. Das Tempo kannst Du (in gewissen Grenzen, die zum Beispiel auch durch die Prüfungs- und ggf. Seminartermine gesetzt werden) selbst bestimmen.

Viele Grüße

Markus


Markus Jung (XING, LinkedIn) - Kontaktformular - Mail

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K. (Impressum)

Fernstudium-Infos.de bei YouTube | Twitter | Facebook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung