Zum Inhalt springen

WBH oder W3L


eskimo328

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin seit einigen Wochen am überlegen was ich weiterbildungsmäßig machen will. Hab mich für ein Studium (B. Sc.) entschieden. Leider bin ich mir noch nicht ganz im klaren welches es denn werden soll. Habe deshalb ein paar Fragen. Habe schon die meisten Beiträge zur Wilhelm Büchner Hochschule und W3L gelesen.

Zur Auswahl stehen "Angewandte Informatik" (Vertiefung Medien oder Wirtschaftsinformatik) oder eben "Web- und Medieninformatik" an der W3L.

Ich bin 23, habe Abitur, und vor einem Jahr eine Ausbildung zum Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung) abgeschlossen. Arbeite noch in derselben Firma als Software-Entwickler (Java). Die Firma bietet ein ERP-System, eine zugehörige mobile Vertreterlösung, Webshop etc. an.

1) Würde gerne wissen wie lange man in etwa benötigt an der WBH bzw. an der W3L. Wie lange habt ihr benötigt für den selben Studiengang bzw. wo steht ihr gerade? Möchte nämlich ungern länger als 3 Jahre brauchen. Besonders von der W3L habe ich bisher nur wenig in Erfahrung bringen können, was die Studiendauer angeht. Meine Überlegung war pro Monat 1 Modul => 36 Module in insgesamt 3 Jahren. Leider weiß ich nicht ob das realistisch ist.

2) An der WBH nehme ich an, dass ich meine tägliche Arbeit für das Berufspraktische Semester anrechnen lassen kann. Wie funktioniert das genau? Muss man dann einen 50 seitigen bericht o.ä. abgeben und damit ist das Thema erledigt? Wenn ja wie sieht so ein Bericht aus? Denn täglich erledige ich Supports oder entwickel ab und zu Entwicklungen (ein oderer mehrere Arbeitstage).

3) Hab ihr konkrete Beispiele was man an der WBH Angewandte Informatik bei der Vertiefungsrichtung MEdieninformatik konkret macht? Habe natürlich schon das Studienhandbuch und alle Unterlagen gelesen.

Hoffentlich komme ich durch euch bald zu einer Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)