Zum Inhalt springen

Neuer Studiengang Fernstudium Bachelor Grafikdesign an der Diploma


sunshine578

Empfohlene Beiträge

Ja, da hast Du Recht. Ich denke, bei der Bewerbungsmappe mit 10 Arbeitsproben wird auch mehr auf das handwerkliche gesetzt als wenn man "nur" 10 Photoshop bearbeitete Bilder abgibt ;-)

Also, in jedem Studi Ort wird das ein wenig anders gehandhabt. Wir scannen oder abfotografieren unsere Bilder und besprechen die bei den Online Vorlesungen, um bei den Vorlesungen mehr Zeit für das wesentliche zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo,

Ich habe eine Frage und zwar fängt das Semester für Grafikdesign heute ja an (laut Immatrikulation).

Im Brief stand wenn man bezüglich der Mappe nichts mehr hört ist dies als positiv zu Werten.

Jetzt wurde mir aber gesagt die Mappen sind noch in der Begutachtung und werden erst Ende November geschickt (Nach der Begrüßungsveranstaltung?!).

Im online Campus kann ich mich einlogen, jetzt meine Frage hab ich den Studienplatz?

Würde mich über eine Antwort freuen

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
erstmal herzlichen Glückwunsch ;)

Das stand bei allen drin aber ich habe auch nie richtig verstanden wieso. Mach dir aufjedenfall keine Sorgen dass ist eine klare Zusage, füll alles aus und dann bist du dabei.

Also ich habe letzte Woche meine Arbeitsmappe, Antrag und Bewerbung an die TAW Bochum/Wuppertal geschickt und heute lag die Teilzahlungsvereinbarung im Briefkasten. Bin jetzt verunsichert weil ich jetzt nicht weiß ob ich dabei bin oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Nachdem ich schon im allgemeinen Forum den Aufruf gestartet habe, und keine Rückmeldungen kamen, versuche ich es hier, in der HOoffnung dass hier entsprechende PErsonen mitlesen. Gibt es hier jemanden, der das Grafik-Design-Fernstudium bei der Diploma macht und aber hauptberuflich einem fachfremden JOb nachgeht?

Ich wäre für Rückmeldungen sehr dankbar.

Darüber hinaus würde mich interessieren, wie generell die Erfahrungen mit diesem FErnstudium sind? ISt da vielleicht jemand, der das Studium macht oder gemacht hat und wie sind da die Erfahrungen?

Auch für Rückmeldungen zu diesem THema bin ich dankbar.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlage vor, Sie posten das erneut, ich werde das dann moderieren. Es gibt in der Facebook-Bewerbergruppe genügend Mitglieder, die fachfremd nebenberuflich arbeiten, es ist sogar der überwiegende Teil der Studierenden.

Und möglicherweise bekommen Sie ja doch noch hier eine Einschätzung.

Erfahrungsberichte kann man auch hier lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...