Zum Inhalt springen

Neuer Studiengang Fernstudium Bachelor Grafikdesign an der Diploma


sunshine578

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Hat sich hier aus dem Forum nun jemand konkret für Friedrichshafen eingeschrieben? Wie war hier das aufnahmeverfahren,war dieses schwer?

Ich grüble schon seit Wochen was ich machen soll, diesem Studiengang Grafik Design oder den medienfachwirt??? Ich habe bereits eine Ausbildung zur staatl. Gepr. Designerin und hoffe nicht dass sich der Studiengang zu sehr mit meiner Ausbildung deckt und ich nicht weiter komme. Außerdem sehe ich es als Risiko mich als gaststudent einzuschreiben dann die hochschulzulassungsprüfung nicht zu bestehen und dann war alles für die Katz, Abi oder FH habe ich nicht. Ich hoffe auch man ist kein versuchskanininchen da es ja der erste Start ist den dieser Studiengang macht.y

Viele Grüße Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo zusammen!

Würde gern mal wissen, wie bei Euch der Stand der Dinge ist. Ich habe, wie von der Diploma gefordert, meine Mappe bis zum 31.1.11 eingeschickt, seit dem aber nichts wieder gehört. Wie siehts bei Euch aus?

Viele Grüße, lila3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute, ich habe mich auch mit einer mappe (10 arbeitsproben) für friedrichshafen beworben. die mappe habe ich anfang januar hingeschickt, einsendeschluss war der 31.01.

bis jetzt habe ich noch keine info bekommen, deswegen habe ich angerufen, wie es denn jetzt aussieht. angeblich gehen die infos über ja/nein in KW9 raus. Also diese Woche. Na da bin ich ja mal gespannt. Ich hoffe echt das der STudiengang jetzt zu stande kommt.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in Mannheim findet er statt, da sind nun 8 Bewerber. In Friedrichshafen sind es 7 und wenn ich mich noch anmelde und zugelassen werde dann geht's los (lt. Sekretärin). Kann man, falls der Studiengang FN doch nicht los geht, dann nach Mannheim, weiss das jemand? Ich bin ja schon so gespannt wie alles wird!! Was habt ihr für Themen in Euren Mappen? Grüße Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nach Hannover, der Rest ist doch n bischen sehr weit. Da ich, wie blatzerl bisher nicht gehört habe, hab ich da heute mal angerufen. Schließlich ist der Einsendeschluss nun auch schon 4 Wochen um.. Die Info, die ich heute bekommen habe: Entscheidung fällt in KW 9 oder 10... mal sehen, ich bin gespannt....

noch jemand für hannover?

viele grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich habe meine Mappe nun auch eingereicht und warte nun auf die Zu- oder Absage, ob ich im April starten kann. Lt. Sekretariat startet in Mannheim auf jeden Fall nur in Friedrichshafen wird es Mitte März entschieden. Habt ihr schon neue Infos?

Viele Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra und alle anderen,

ich habe mich für Mannheim beworben und habe heute die Immatrikulationsbestätigung + Studentenausweis etc. erhalten.... unter Vorbehalt der Mappenprüfung bin eingeschrieben.... am 09.04. soll es um 10.30 Uhr los gehen.... Wie sieht es mit den anderen hier aus? Wer hat sich für welchen Studienstandort beworben? Kommt vielleicht jemand ebenfalls aus Düsseldorf? Aus welchem Bereich kommt ihr alle so?

Viele Grüße, Steffka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst du das? Wovon hängt es ab, wo Du hin kommst?

Ja, ich freue mich auf jeden Fall riesig dass es bald anfängt... Ich finde das Angebot der Diploma echt toll, zumal man immer mehr hört das die Betriebswirtschaftliche Komponente im Design-Studium fehlt... Woher kommst du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...