Zum Inhalt springen

Neuer Studiengang Fernstudium Bachelor Grafikdesign an der Diploma


sunshine578

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 2 Wochen später...

hi zusammen!

ich interessiere mich auch für diesen studiengang. ich habe bisher noch gar keine erfahrungen in dem bereich, eine "künstlerische eignung" habe ich aber schon, würde ich mal behaupten. bevor ich mich irgendwo bewerbe, muss ich auf jeden fall noch herausfinden, wie meine bewerbungsmappe auszusehen hat, weil ich so etwas noch nie gemacht habe. vielleicht hat aber jemand von euch (vor allem die, die schon genommen wurden) ein paar tipps für mich!

außerdem wollte ich die, die schon mit dem studium angefangen haben fragen, wie denn das studium so läuft. ich konnte bisher noch nicht mit leuten reden, die damit erfahrungen gemacht haben, deswegen wüsste ich gerne, wie das denn in der praxis so aussieht. ich arbeite vollzeit, deswegen denke ich, dass der studiengang für mich wohl die beste lösung ist aber ich wüsste doch gerne, wie die erfahrungen so sind.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das würde ich auch gerne wissen :) Ich würde mich dann zum WS 2012 anmelden (oder geht das nur zum SS? Müsste es nochmal nachlesen...)

Lohnt es sich, dort anzufangen? Wie sind die Aufgaben gegliedert und wie wird das ganze bewertet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde das auch mal interessieren @lilja´s ;-)

Wollte mich für das WS 2011 in Bonn bewerben, da war aber schon recht schnell klar, dass das nicht zustande kommt aufgrund viel zu wenig Teilnehmer/Bewerber :( Werde es also im Frühjahr 2012 versuchen..

Ein paar Eindrücke der bereits Studierenden wären hilfreich...und nett :-)

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Zusammen,

Ich möchte ebenfalls an der Diploma in Bonn Grafikdesign studieren. Telefonisch wurde mir gesagt, dass mindestens 5 Studenten angemeldet sein müssen, sonst käme der Studiengang leider nicht zustande.

@herecomesthesun: dann wären wir schonmal zwei, fehlen "nur noch" drei ;). Hattest du fürs letzte Semester bereits eine Mappe eingereicht? Mich würde interessieren welche Kriterien angesetzt werden. Hast du da bereits Erfahrungen an der Diploma gesammelt?

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallöchen,

ich habe vergangenen Freitag meinen Mappe nach Mannheim geschickt für das SSM im April. Letztes Jahr sah es ja recht gut aus mit 19 Studenten, bin gespannt wie es diese Jahr wird. Gibt es jemanden der sich auch in Mannheim beworben hat? Ich komme aus Stuttgart.

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte mich für das Grafik-Design-FS zum WS 2011/12 in Bonn beworben und nachdem Grafik-Design aufgrund der geringen Teilnehmerzahl nicht zustande kam, wollte ich abwarten, ob sich das für das SS 2012 ändert. Ich wollte deshalb erneut meine Unterlagen schicken - Mappe liegt der FH bereits vor.

In einem anderen Forum (mediengestalter-info) gibt es bereits Leute, die sich für das Studium in Bonn interessieren. Es gibt vielleicht diesmal eine gute Chance auf die 6 Teilnehmer zu kommen...

Grüße :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...