Zum Inhalt springen

Was könnt ihr mir empfehlen?


Brazzo

Empfohlene Beiträge

Achso, und vergesse besser den Gedanken, dass Du aufgrund eines BWL-Studiums Geschäftsführer wirst (was genau "Key Account" bedeutet habe ich noch nie verstanden). Dazu braucht man weit mehr Qualifikationen als ein BWL-Studium..

Nun ja das da kein Automatismus herscht ist mir schon klar, nur "den" Geschäftsführer gibt es ja nun mal nicht, und ich denke in meiner Branche habe ich nun wirklich alles was man noch so an Qualifikation haben kann. Daher empfinde ich es auch nicht als Richtungswechsel, ich möchte schon meinem bisherigen Berufsleben treu bleiben. Ursprünglich bin ich davon ausgegangen das mir mein Fachwirt schon weiterhelfen wird beruflich "aufzusteigen", das gestaltet sich allerdings sehr zäh.

Jetzt muss ich dazu sagen das ich natürlich kein Berufseinsteiger mehr bin, wie gesagt Koch, Diätkoch, Küchenmeister, Fachwirt. Macht man nicht in kurzer Zeit, demensprechend mein Alter, 40. Vielleicht habe ich auch zu hohe Gehaltsvorstellungen, und komme deshalb auf die Idee ein Studium hinlegen zu müssen, durchaus spielt auch das eine Rolle. Ist schon alles nicht so einfach, und wo man hinschaut werden die Löhne nach unten gedrückt, schon blöd.

Wenn du eine andere Idee hast, lass hören, ich bin für alles offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo!

Du hast geschrieben, dass es Dir wichtig ist, dass das Studium relativ schnell zu schaffen ist und die monatliche Investition um 200 Euro sein sollte. Versteife Dich am besten nicht auf den monatlichen Betrag, achte vorrangig darauf, wie hoch die Investition unterm Strich ist...

Jetzt weiß ich nicht, welches Ziel Dir wichtiger ist - aber anscheinend gibt es zur Zeit hier noch keinen Vorschlag, der zu 100 Prozent passt. Aber gibt es überhaupt wirklich Lösungen, die immer zu 100 Prozent passen?

Nach meiner Erfahrung ist der Preis egal - wenn die Gegenleistung stimmt. Angesichts der Tatsache, dass Du mit dem Studium an der PFH schneller durch sein könntest als wie bei vielen anderen Anbietern, solltest Du Dich mal mit dem Angebot beschäftigen.

Möglicherweise kannst Du aufgrund Deiner bisherigen Qualifikationen sogar quer einsteigen, so dass Du noch mehr Zeit sparst und letztlich Dich umso eher auf die Zeit nach dem Studium konzentrieren kannst. Ich studiere dort ebenfalls - ohne Abitur - und schreibe gerade meine Diplomarbeit.

Schau mal hier:

http://www.pfh.de/fernstudium/fernstudium-bwl/bwl-diplom.html

http://www.pfh.de/fernstudium/fernstudium-bwl/bwl-bachelor-of-arts.html

Viele Grüße

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...