Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast Stefan Schwaberl

Hilfe zu Fernstudien bei Humboldt

Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Schwaberl

Hallo bin 20 Jahre alt zurzeit arbeite ich als Koch möchte das ja nicht aufgeben da ich‘s gerne mache. Aber würd mich doch gerne weiter bilden, jetzt hab ich aber blöde Arbeitsstunden um einen normalen Abend Kurs zu machen. Daher werde ich wohl einen Fernstudienkurs Wagen. Aus Werbung hab ich von Humboldt erfahren und würde gerne wissen ob dort eine Mathura genau so viel wert ist wie ein Abend Kurs und ob es viel schwieriger ist da ich doch Angst habe einen Betrüger in die Arme zu laufen.

Danke in voraus für nützlich Infos

mfg Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Markus Jung

Hallo Stefan,

Du kommst aus Österreich, nehme ich an?

Humboldt ist kein Betrüger, sondern eine Fernschule die mit zur (deutschen) Klett-Gruppe gehört und schon lange am Markt ist.

Es ist ja auch so, dass Humboldt nicht die Prüfung abnimmt, sondern auf die Externenprüfung (in Österreich Externistenprüfung?) vorbereitet. Dass ist dann die gleiche Prüfung, die auch Leute von der Abendschule machen.

Es ist nicht unbedingt schwieriger als Abendschule, aber anders. In der Abendschule gibt es viel Unterricht durch Lehrer, im Fernkurs lernst Du hauptsächlich aus schriftlichen Unterlagen und musst Dich viel mehr selbst organisieren und motivieren.

Viele Grüße

Markus


Markus Jung (XING, LinkedIn) - Kontaktformular - Mail

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K. (Impressum)

Fernstudium-Infos.de bei YouTube | Twitter | Facebook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Stefan Schwaberl

Danke für die rasche und gute Antwort werde also mal schauen wie das von statten geht 

mfg Stefan

Werde hier weiterhin reinschreiben wies geht habe aber ein gutes Gefühl da ich euer Forum doch etwas genauer unter die Lupe genommen habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Markus Jung
Werde hier weiterhin reinschreiben wies geht

Ja bitte, wir werden Deinen weiteren Weg gerne weiter verfolgen.

Viele Grüße und viel Erfolg

Markus


Markus Jung (XING, LinkedIn) - Kontaktformular - Mail

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K. (Impressum)

Fernstudium-Infos.de bei YouTube | Twitter | Facebook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung