Zum Inhalt springen

Staatl. gepr. Betriebswirt vs. Betriebswirt (IWW)


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forenuser ;),

bin gelernte Bürokauffrau und möchte gerne meinen Betriebswirt machen, kann mich nur noch nicht wirklich festlegen, welcher Betriebswirt angesehener bzw. anerkannter ist und mir etwas auf dem Arbeitsmarkt bringt. Da gehen wohl die Meinungen auseinander.

Aus zeitlichen und örtlichen Gründen, werde ich das ganze wohl über ein Fernstudium machen. Für den staatl. Betriebsw. (Wirtschaftsinfo) bereiten einen ja Institutionen wie ILS und SGD auch vor, hat jemand Erfahrungen damit?

Bei der IWW (Fernuni Hagen) würde ich zunächst den Betriebswirt (mit BWL) machen und anschliesend noch den IT-Betriebswirt (IWW) dran hängen. Falls ich das ganze erfolgreich abschliessen sollte, würde ich gerne später noch den Bachelor in WI dranhängen.

Andere Möglichkeiten, wie Abendlehrgänge scheiden leider aus, weil ich einfach zu weit weg wohne.

Wäre über einige Erfahrungen und Meinungen sehr dankbar. :)

Liebe Grüsse

Ramesh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

die Lehrgänge beim IWW sind sicherlich auf vergleichsweise hohem Niveau, daran habe ich keinen Zweifel. Um wirklich etwas neues zu lernen, ist das sicherlich keine schlechte Entscheidung.

Allerdings ist das IWW vermutlich (noch) recht unbekannt, daher dürfte ein Abschluss dieses Instituts bei den meisten Personalern wohl eher wenig Anerkennung finden. Da bist Du mit einem staatlich anerkannten Abschluss (IHK oder staatl. geprüft) auf der sicheren Seite.

Zu den einzelnen Anbietern findest Du hier im Forum sicher jede Menge Infos und Meinungen.

Grüße,

Lippi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...