Zum Inhalt springen

Sport während des Fernstudiums


Webby

Empfohlene Beiträge

Meine "sportliche Betätigung" beschränkt sich auf Fahrrad fahren, aber da kommt dann doch einiges zusammen. Ich fahre (außer zu meinen Präsenzveranstaltungen) nicht mit dem Auto. Egal bei welchem Wetter ich fahre mit den Rad. Und so kommen durch den Weg zur Arbeit, Kindergarten, Schule, Einkaufen etc. täglich zwischen 15 und 20km zusammen. Das reicht mir auch. Für mehr Sport hätte ich keine Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich hab vor dem Studium mehrmals die Woche Indoor-Cycling gemacht - das ist deutlich weniger geworden während des Studiums....mir fehlt einfach die Zeit....

Das was mir aber sehr wichtig ist, mach ich immer noch - etwas Konditionstraining im Sommer um in der Skisaison fit zu sein.

Ganz ohne Bewegung werde ich aber ziemlich ungemütlich----

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal ne Frage an diejenigen, die hier angeben 4-5 bzw. 5-6 mal Sport pro Woche zu treiben. Ich trainiere etwa jeden zweiten Tag, überlege aber gerade, ob ich nicht auch 4-5 mal zum Sport gehen kann pro Woche. Allerdings soll man doch immer einen Tag Pause zwischendurch machen. Wie macht Ihr das also, dass Ihr die Pause nicht benötigt? Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie macht Ihr das also, dass Ihr die Pause nicht benötigt?

Also jeden Tag Sport zu machen ist glaube ich in der Tat auch nicht das Richtige. Aber wenn Du häufiger trainieren möchtest als bisher, kannst Du zum Beispiel einen Tag eher auf Kondition setzen und den nächsten dann eher auf Krafttraining. Oder aber Dich jedes Mal auf andere Muskelgruppen konzentrieren. Aber wie gesagt, meiner Meinung nach schadet zu viel eher als dass es hilft - aber ich bin auch alles andere als ein Power-Sportler ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor und während dem Studium hat sich soweit nicht wirklich was geändert. Ich bin 1 Mal die Woche zum Tanzen, mehr hab ich vor dem Studium auch nicht gemacht. Vor ein paar Monaten habe ich noch einen Fitnesskurs gestartet gehabt, ebenfalls 1 Mal die Woche. Aber das ist nun wieder vorbei (unter anderem auch durch das Fernstudium bedingt, aber nicht allein deswegen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ all,

vor dem Studium habe ich Fußball gespielt. 3x pro Woche 1,5-2h Training und den ganzen Sonntag für ein Spiel im Bus verbracht. Da ich am Anfang des Studiums etwas mit der Zeitplanung überfordert war und auch privat leider dann alles etwas chaotisch wurde, habe ich den Sport erstmal komplett auf Eis gelegt...und das geht gar nicht bei mir...ohne Sport fühl ich mich nicht nur körperlich unwohl, sondern bin auch im Kopf nicht frei...habe jetzt den Verein gewechselt (2Spielklassen unter dem bisherigen Verein =2x pro Woche Training, Sonntags nur 1/2 Tag unterwegs)...da bekomm ich sicher alles unter einen Hut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mit Sport noch nie viel am Hut. Aber seit ich den Bürojob habe und das Fernstudium mache, habe ich gemerkt, dass ich irgendwas als Ausgleich brauche. Im Winter war ich ein paar Mal Schlittschulaufen mit einer Freundin und für den Sommer haben wir beschlossen, regelmäßig inline skaten zu gehen. Allerdings klappt das nicht einmal die Woche, wie wir das geplant hatten. Sie arbeitet als Werkstudentin und studiert Vollzeit. Da ist es schwierig, Zeiten zu finden, zu denen beide können. Momentan läuft es eher auf alle 3 Wochen raus...immer noch besser als nix!

Eigentlich hatte ich auch vor im Frühjahr/Sommer zu den Präsenzen zu radeln, aber bisher war das Wetter bescheiden und außerdem müsste ich erst mal zur Tankstelle schieben zum Aufpumpen...ja, ich bin faul ;)

Zusätzlich hab ich eine Wii mit Wii Fit zu Hause, da stand ich aber auch schon ewig nicht mehr drauf...da hab ich irgendwie keine Lust mehr drauf, wenn ich mit Lernen fertig bin.

Ich denke aber auch, wer vorher Sport gemacht hat, wird sich diese Zeit auch während eines Studiums nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusätzlich hab ich eine Wii mit Wii Fit zu Hause, da stand ich aber auch schon ewig nicht mehr drauf...da hab ich irgendwie keine Lust mehr drauf, wenn ich mit Lernen fertig bin.

Oh, eine Wii mit BalanceBoard haben wir auch, aber die Nutzungszeiten fallen nach den ersten Wochen/Monaten schon merklich ab. Ausserdem finde ich es trotzdem angenehmen durch den kühlen, schattigen Wald zu joggen als im stickigen Wohnzimmer zu schwitzen. :)

Als Sport oder Bewegung im Sinne von Ausgleich sehe ich diese SPIELkonsole nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...