Zum Inhalt springen

Diskussion und Fragestellungen KON Hausarbeit FS2010


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 165
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Danke schön!

Sehr gut, ich habe gestern abend dann auch einfach mal mit 20° weitergerechnet.. Dann passt das ja bis jetzt noch...

Wie läufts bei euch sonst so?

Ich glaube, jetzt kommen bei mir erst die "schwierigeren" Themen. Heute abend starte ich mit den Wälzlagern, die zu bestimmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist die Formel für alpha w. Alpha kannst du entsprechend SB 6 S.17 Standardmäßig als 20° annehmen.

Ah merci! Hab die Stelle in der HA heute auch erreicht und nun ist mir auch klar, dass man hier die 20° aus dem SB nimmt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie läufts bei euch sonst so?

Ich glaube, jetzt kommen bei mir erst die "schwierigeren" Themen. Heute abend starte ich mit den Wälzlagern, die zu bestimmen...

Ich bin nun bei Punkt 12. in der Vorgehensweise angekommen. So far so good. Allerdings musste ich fast alle Berechnungen noch einmal anpassen, weil bei der Passfederberechnung rausgekommen ist, dass mit meinen anfangs gewählten Entwurfsdurchmessern die Prüfung ltr < 1,3d nicht erfüllt war...:crying::cursing:

Habe dann die Entwurfsdurchmesser angepasst, was dann aber natürlich dazu führte, dass meine schöne Zähnekombination, die ursprünglich so schön im ersten Durchlauf passte, nun überhaupt nicht mehr passte, sondern erst in der 7. Iteration. Mei o mei, was ein Kampf...

Die Berechnung dürfte morgen fertig werden, das ging dann eigentlich. Viel schlimmer werden bestimmt die Zeichnungen... :blushing:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde hoffentlich morgen abend mit den Berechnungen fertig..

Mmh, hoffentlich passen bei mir die Werte dann noch, wenn ich die letzten Nachrechnungen gemacht habe..

Zeichnen steht dann am Wochenende an..

Aber verstehe ich das richtig, dass wir von der gesamten Baugruppe "nur" eine Entwurfszeichnung machen müssen?

Und dann noch mal eine maßstabsgetreue Zeichnung von dem einen Bauteil?

Ich werde das ganze aber per Hand zeichnen.. Hab noch gar keine Erfahrungen in CAD und dann wird mir das jetzt zu viel, mich hier noch einzuarbeiten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, jetzt brauch ich auch noch mal Hilfe: Wie/wo finde/bestimme ich einen geeigneten Radialwellendichtring und Sicherungsring?

Ist beides, also auch der Sicherungsring, ein Muss?

Ich kann in den SB irgendwie nix dazu finden :(.

@Gänseblümchen: kann ich leider nicht beantworten, bin auch noch nicht bis zum Zeichnen gekommen ...

Vielleicht sollten wir den Threat umbenennen in "Fragen zur KON HA" - ist sicherlich für alle, die sich im Endspurt befinden, interessant. Und die nachfolgenden Semester finden dann auch fröhlich was bei der Forumssuche ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...