Zum Inhalt springen

Neues Modul im Fernstudium Informatik: C#, .NET und XNA (CNX)


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Mit einem neuen Modul C#, .NET und XNA (CNX) reagiert die Fachhochschule Trier im Fernstudienangebot Informatik auf aktuelle Bedürfnisse sowohl speziell von Informatikern als auch der Wirtschaft.

Angesprochen sind fortgeschrittene Programmierer, die beispielsweise einfache dynamische Webseiten sowie Spiele in der Programmiersprache C# entwickeln möchten. Anhand praxisorientierter Beispiele lernen sie alle Elemente der objektorientierten Programmierung in C#, wichtige Teile der .NET-Klassenbibliothek sowie alle bedeutenden Funktionalitäten von XNA Studio kennen.

Mit dem neuen Modul qualifizieren sich die Teilnehmer in einem Semester gezielt weiter. Das Fernstudienmodul umfasst 14 e-Learning Einheiten im Umfang von jeweils 90 Minuten mit Übungsaufgaben. Darüber hinaus steht ein Lehrbuch als Nachschlagewerk zur Verfügung. Ein Tutorium in Form von Präsenzveranstaltungen am Wochenende sowie ein einwöchiges Präsenzpraktikum runden die Weiterbildung ab. Das berufsbegleitende Angebot auf akademischem Niveau schließt bei erfolgreicher Teilnahme mit einem qualifizierten Hochschulzertifikat ab.

Sollten sich die Studierenden später für ein komplettes Zertifikats- bzw. Masterstudium entschließen, so können sie sich das Einzelzertifikat anrechnen lassen.

Das berufsbegleitende Fernstudium Informatik (Master of Computer Science) läuft seit über 10 Jahren erfolgreich an der FH Trier. Kooperationspartner ist die Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH), die die Fachhochschule bei der Organisation und Durchführung des Fernstudiums unterstützt.

Quelle: Presse-Mitteilung - der Inhalt muss nicht mit der Meinung der Redaktion von Fernstudium-Infos.de übereinstimmen.

Eine Diskussion dieser Meldung ist ausdrücklich erwünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Seperat lohnt sich das bei mir nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob ich da noch viel lernen würde. Mir geht es eher darum, dass an 90% der Schulen C++ oder Java verwendet wird, obwohl Mircosoft mit C# alles bereitstellt. Man bekommt sogar die Entwicklungsumgebung von denen gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...