Zum Inhalt springen

Wer startet im September in Dresden?


kurban

Empfohlene Beiträge

gibt es hier jemanden, der auch ab September ein Fernstudium im schönen Dresden startet?

Ich fange mit BWL Project Management ab dem 01.09. an; würde mich freuen, wenn es noch jemanden gibt, der in Dresden studiert :thumbup1:

Grüße,

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Katharina,

hast du in Dresden angefangen zu studieren? Ich habe mir Infomaterial zuschicken lassen für Wirtschaftspsychologie, habe aber Bedenken, dass in Dresden die Teilnehmerzahl zu gering ist und ich ausweichen müsste. Am Telefon hatte man mir dies schon angedeutet mit dem Hinweis in Berlin wäre dann das nächste Studienzentrum.

Wie ist dein Eindruck in Dresden?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo askia,

ja ich habe angefangen und war auch bereits einmal zur Präsenz.

Im BWL-Studiengang sind wir in Dresden nur 5 Personen, aber es gibt hier eine SRH Hotelakademie und die "Azubis" dort haben zum Teil eine duale Ausbildung, also absolvieren das Studium noch nebenbei - und ich nehme an, dass darüber das Studienzentrum überhaupt erst zustande kommt.

Die sitzen dann freitags mit in den Präsenzen und samstags sind wir Fernstudenten dann allein - bei maximal 5 Personen (die sicherlich nicht immer alle da sein werden) ist das sehr angenehm, da man wirklich viele individuelle Fragen stellen kann.

Bei Wirtschaftspsychologie ist das denke ich aber nicht so, da die Hotelakademie soweit ich weiß nichts in die Richtung anbietet (und so zusätzliche Studenten dadurch gewonnen werden können). Kannst du denn wieder aus dem Vertrag raus, wenn dein gewünschtes Studienzentrum nicht zustande kommt?

Allerdings heißt es ja ausdrücklich, dass man die Präsenzen an sich nicht zwingend besuchen muss (bzw. benötigt), und letztendlich ist es auch "nur" eine Zusammenfassung der Studienbriefe und ich werde auch nicht jedesmal hingehen können. Für die Klausuren ist es natürlich nicht so praktisch, denn da musst du ja dann so oder so ins Studienzentrum...

LG, kurban

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kurban,

danke für deine Antwort.

Bisher bin ich noch nicht fest immatrikuliert, ich bin noch in der "Ich sammel alle kompletten Infos"-Phase. Am 27.11.10 habt ihr in Dresden in der Akademie einen Tag der offenen Tür, habe ich gerade gelesen, da werde ich aufschlagen und alles erfahren, denke ich. Vielen Dank für deine Infos.

lg Askia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Der Studiengang ist ja in Dresden nicht anders als an anderen Studienzentren. Ich muss sagen, dass ich es oft nicht schaffe, zu den Präsenzen zu gehen. Das Studienzentrum ist aber super gelegen (von der Anbindung her) und sehr modern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...