Zum Inhalt springen

Fernabi - Wie anfangen?


Löwenherz

Empfohlene Beiträge

Hallo hab euch heute gefunden und brauche auch schon die erste Hilfe ....

Möchte mein Abitur mit der ils machen, und habe Glück das ich diesen Kurs von jemanden übernehmen konnte!

Nun sind heute alle Hefte angekommen, warten tu ich immer noch auf den Brief der ils!

Meine Frage ist wie ich den anfange?? Bei der Flut von Heften hab ich total die übersicht verloren!

Vielleicht kann mir ja wirklich jemand helfen und ich kann morgen mal rein schnuppern:blushing:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Löwenherz,

habe Glück das ich diesen Kurs von jemanden übernehmen konnte!

Wie meinst du das, dass du den Kurs von jemandem übernehmen konntest? Heißt das, dass der Vertrag auf jemand anderen läuft? Oder hast du die Hefte irgendwo erstanden (eBay o.ä.)? In beiden Fällen glaube ich nicht, dass du noch einen Brief von ILS bekommst.

Meine Frage ist wie ich den anfange?? Bei der Flut von Heften hab ich total die übersicht verloren!

In der Regel - wenn du den Kurs direkt über ILS machst - gibt es da eine Übersicht, wie vorgegangen werden soll. Ich gehe jetzt davon aus, dass du "nur" die Hefte gekauft hast und damit keine Unterstützung von ILS erhälst. Ich würde mir in diesem Fall mal eine Liste aller Hefte machen, einen groben Zeitplan aufstellen (wieviel kann ich pro Tag/Woche bearbeiten? Wieviele Monate/Jahre möchte ich investieren?) und dann entsprechend einen Stundenplan erstellen.

Gruß,

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell, stelle ich mir die gleiche Frage, wie Sonja: Wie kannst Du von jemanden einen Kurs übernehmen? Hat ILS dem schriftlich zugestimmt?

ILS sendet neuen Studenten einen Übersicht zu, wie man die Hefte am Besten nach einander bearbeitet. Diese Übersicht war damals bei mir auf blauem etwas festerem Papier gedruckt.

LG, Inés

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, den Kurs von jemanden geschenkt bekommen! Es ist auch alles mit der Studienbetreuerin abgesprochen! Ich habe eine Einverständniserkärung geschickt und auch eine übersicht über die Prüfungsfächer von dieser Frau bekommen....habe auch eine Vertagsnr. usw.

Naja werde mal abwarten und wenn ich doch nix von denen höre habe ich nix verloren sondern nur gewonnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also irgendwie find ich das immernoch irgendwie mysteriös. Na egal...Also normalerweise ist bei der ersten Lieferung von ILS eine Art Begrüßungsmappe dabei. Da wird alles erklärt, es werden Lerntechniken vorgestellt, deine Zugangsdaten zum Onlinestudienzentrum (OSZ) sind mit drin und ein Lehrplan. Du kannst aber auch im OSZ nachschauen wann die Hefte dran sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz habe ich es auch noch nicht verstanden.

Also Du hast die Hefte von jemandem anderen übernehmen können, okay. Die Betreuung macht ganz normal das ILS? Zahlst Du dann einen reduzierten Monatsbeitrag, oder wie läuft das?

Wenn Du von ILS auf Post wartest und noch nichts angekommen ist, wäre es am besten mal bei ILS anzurufen und nach dem weiteren Ablauf zu fragen. Scheint ja bei Dir eine besondere Konstellation zu sein.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ja das schöne für mich! Diejenige von der ich den Kurs habe, hat ihn damals schon komplett Bezahlt und hat leider nicht mehr die Zeit den Kurs zu machen (Baby usw.)

Und die Betreueung geht ganz normal über die Ils weiter! Er wurde auch noch mal verlängert und alles drum und dran!

Ich werde sie auchnoch mal anschreiben und dann eben mit dem Ils noch mal telefonieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wurde der Kurs quasi auf Dich überschrieben? - Das ist ja toll, dass das so geht und ILS da mitmacht. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Möglichkeit auch für viele andere interessant ist, die ihren Kurs nicht mehr fortsetzen können oder wollen.

Hatte die "Vorbesitzerin" denn dann noch gar keine Leistungen in Anspruch genommen, oder habt ihr mittendrin gewechselt?

Entschuldige bitte, dass ich so viel nachfrage. Aber ich kannte bisher diese Möglichkeit noch gar nicht.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp der Kurs wurde so auf mich umgeschrieben und sie hatte wohl noch nix in Anspruch genommen! Ich kann zumidesten den Kurs komplett machen.

Das einzige was zu beachten war das ich "Ihre" Fremdsprache übernehmen musste! Das heisst das ich jetzt ob ich will oder nicht französich und Englisch habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.... noch mal danke für Eure Hilfe! Hatte mich nochmal mit meiner Studienberaterin geschrieben! Heute ist die Lehrgangsinformation angekommen! Auch habe ich jetzt einen Studienausweis und einen schriftlichen Nachweis für des Abitur! Ist also alles amtlich! Zeit habe ich bis März 2013, also bis dahin wurde es erst mal verlängert! Danach (fals mir die Zeit doch nicht reicht) habe ich die Möglichkeit für nen Monatsbeitrag jederzeit zu verlängern!

Nun geht es los mit lernen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...