Zum Inhalt springen

Harvard University Fernstudium


Fernstudierender

Empfohlene Beiträge

Eine echte Elite-Uni sollte auch nur für Menschen sein die überdurchschnittlich begabt sind und das mit ihren Leistungen auch zeigen und nicht eine Uni nur für reiche.

An Harvard kannst du auch studieren wenn du nicht reich bist - du kannst dir ein Stipendium erkämpfen.! ;)

Zudem ist studieren in den USA ohne finanziellen Background generell schwierig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Klar gibt es die Möglichkeit eines Stipendiums, aber das sind ja wohl nur extrem wenige die verfügbar sind. Und ich denke es kann niemand leugnen, dass an den Elite-Unis zu 90% nur vermögende Menschen sind. Und so ein System finde ich schlecht, da es die Kluft zwischen arm und reich nur noch mehr auseinander reißt.

Das studieren in den USA generell teurer ist als hier bezweifel ich nicht, aber daran sieht man schon, dass man das Wissen den reichen oder besser verdienenden reservieren möchte. Alle anderen haben keine Chance wenn sie denn nicht ein Stipendium bekommen, was ja wohl die wenigsten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Und so ein System finde ich schlecht, da es die Kluft zwischen arm und reich nur noch mehr auseinander reißt.

... aber daran sieht man schon, dass man das Wissen den reichen oder besser verdienenden reservieren möchte...

Ich finde es auch nicht gut, aber die Reichen finden es gut, die sind reich und wollen es auch bleiben und dafuer tun die alles am System was aus deren Sicht notwendig sei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...