Zum Inhalt springen

VWA Hagen


MilkaKuh

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Guten Abend,

@MilkaKuh

Ich denke, ich werde wahrscheinlich auch Richtung Controlling gehen... Ich werde wahrscheinlich direkt im 5.Sem. einsteigen, da mir bestimmte Scheine bereits angerechnet werden.... Nur am Rande, ich war der in dem "gift-grünen Polo-Shirt", der direkt am Pult saß.... ;-)

Fängst Du im 1.Sem. an ? Man kann sich evlt. nochmal treffen, wenn es um Controlling geht...

@Markus

Die Veranstaltung war auch meiner Sicht sehr angenehm. Der Vortrag war recht locker gehalten. Aus meiner Sicht macht es Sinn sich die Unterlangen (Infomat.) vorher nach Hause zuzuschicken.

Im Vortrag wurde öfters erwähnt, dass man großen Wert auf die Praxis legt. Somit ist auch Berufserfahrung z.T. Voraussetzung, diese muss auch nachgewiesen werden. Ich denke, alle die eher "praxisorientiert denken" sind bei der VWA gut aufgehoben. Ich habe einige Semester Vollzeit an einer Uni verbracht und kann sagen, dass es da stellenweise nur um reine Theorie geht... da fehlt oft der Bezug zur Praxis.

Insgesamt hat es ca. 90 Min gedauert, im Anschluß konnte man noch Fragen stellen.

Ich würde die Veranstaltung in Hagen empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen!

Bin gerade durch Zufall auf dieses Forum/Thema gestoßen. Ich habe mich ebenfalls für eine Weiterbildung an der VWA Hagen eingetragen. Am 1. September solls losgehen. Habe die Fachrichtung Immobilien gewählt, da ich in diesem Bereich auch beruflich unterwegs bin.

Habe leider keine Informationsveranstaltung besuchen können, da ich beruflich einfach zu eingebunden war. Ich hoffe dennoch auf einen guten Start!

VG kokolorix :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hey,

jaa, ich habe die tage meine anmeldebestätigung bekommen. ich fange auch am 1. sep. an :-)

ich kann mich leider an kein grünes poloshirt erinnern. kann dir auch noch nicht mal sagen was ich an dem tag an hatte :-P

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...