Zum Inhalt springen

sbb Aufstiegsstipendium


kurban

Empfohlene Beiträge

Dahwie, hast Du nach dem Weiterbildungs- oder dem Aufstiegsstipendium geschaut? Das Aufstiegsstipendium habe ich nämlich, und ich bin auch Heilerziehungspflegerin. Das ist auch altersunabhängig, Bedingung ist da aber eine abgeschlossene Berufsausbildung mit einer Note besser als 1,9 und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung, von Vorteil sind außerdem Weiterbildungen und ehrenamtliche Tätigkeiten. Dieses Stipendium ist speziell für Leute, die über die berufliche Qualifikation studieren möchten.

https://www.sbb-stipendien.de/aufstiegsstipendium.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ach Gottchen, habe mich schon gewundert und mich gefragt ob ich mich bis jetzt immer verguckt habe. Danke danke. Dann schaue ich dir da nochmal und werde mich da wohl bewerben. Kriterien erfülle ich auf jeden Fall. Danke nochmal für den Hinweis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lernhilfentk: Ich bin auch HEP und studiere Pflegemanagement. Ich denke es kommt sehr drauf an, wo man arbeitet, ob das Sinn macht oder nicht.

Für mich macht es zugegebenermaßen vor allem als Grundstudium einen Sinn, aber auch weil ich eben in der stationären Pflege arbeite, und nicht im reinen Betreuungsbereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Rückmeldung!

Habe schon nachgeschaut, bis 7. Dezember ist die Online-Bewerbung der Phase 1 noch freigeschaltet. In diesem Zeitraum werde ich die Bewerbung dann wohl noch angehen! Die Kriterien erfülle ich soweit. Bin mal gespannt :)

Ich habe mich längere Zeit mit den unterschiedlichen Studiengängen beschäftigt und Pflegemanagement passt soweit am besten. Soziale Arbeit sagt mir ehrlich gesagt so gar nicht zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Das Auswahlverfahren 2022/I hat heute begonnen.

"Stufe I: Online-Bewerbung: 21. September 2021 – 29. November 2021"

Wer bereits studiert und sich noch im 2. Semester befindet hat aber nur bis Ende September Zeit.

 

Jetzt sind auch die aktuellen Detailinformationen als PDF freigeschalten:

https://www.sbb-stipendien.de/aufstiegsstipendium/bewerben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...