Zum Inhalt springen

REP -> Stoff nicht drauf -> Klausur abmelden -> Hotel?


Empfohlene Beiträge

Sers,

vor jeder Klausur hat man die Möglichkeit REPs zu besuchen, um den Klausurstoff nochmals durch zugehen.

Hat man alles verstanden, ist alles toll.

Merkt man, dass es doch noch hakt, meldet man sich natürlich sofort von der Klausur ab.

Beispiel:

Mittwoch REP

Donnerstag Klausur 1

Freitag Klausur 2

Wenn es nun die REP zur Klausur 2 war und ich die dann nicht mache, wie händelt man das mit Hotel oder Unterkunft!?

Reserviert ist das Zimmer ja.

Hattet ihr schon einmal solch ein Fall?

Sind die Betreiber in der Hinsicht dann Kulant?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Bei privaten Anbietern ist das ganze wahrscheinlich Verhandlungssache und vermutlich vor allem davon abhängig, wie knapp vorher man absagt und wie oft der Anbieter der Unterkunft solche Stornos schon erlebt hat...

Hotels haben meist feste Stornobedingungen. Oft kann man hier relativ lange absagen, ohne dass Kosten anfallen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es bei Dir um sehr kurzfristige Absagen bzw. eine Verkürzung des Aufenthalts. Da bist Du vermutlich in der Tat auf Kulanz angewiesen, da vermutlich kein anderer Gast für diese Zeit gewonnen werden kann. Ein Argument wäre natürlich, weitere Buchungen für die nächste Klausur anzubieten...

Aber abgesehen davon: Ist es nicht unwahrscheinlich, dass gerade das Rep erst zu der Erkenntnis führt, dass man den Stoff so wenig drauf hat, dass man sich von der Klausur abmeldet? Ich war auch manchmal nach dem Rep eher frustriert, aber eine Klausur habe ich deshalb dennoch nie sausen lassen.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nun die REP zur Klausur 2 war und ich die dann nicht mache, wie händelt man das mit Hotel oder Unterkunft!?

Das kann die nur dein Hotel beantworten, wenn alles Stricke reisen musst du halt zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, ok.

Ich dachte, dass es in der Hinsicht schon Erfahrungen gibt.

Bei der Einführungsveranstaltung wurde gesagt, dass die REPs dafür da sind, den Stoff nochmals durch zu gehen und man kann schauen, ob man es drauf hat, oder nicht.

Wenn nicht, dann von Klausur abmelden.

Ich sehe es dann ja nächstes Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Tag,

die Hotels sind ja auch komplett unterschiedlich, sind alles verschiedene Unternehmen...

Ich bin beruflich ,unter der Woche immer in verschiedenen Hotels und würde Dir einfach mal sagen, wenn Du Dir unsicher bist ,ob du eine Prüfung bestehst, dann musst Du Tageweise buchen..Natürlich musst Du dann jeden Morgen auschecken.. Wie würdest denn Du reagieren, wenn Du der Hotelbetreiber wärest und es Anfragen gäbe, die Du absagen müsstest,wegen einem, der auscheckt.. Geschäft ist Geschäft...

Bei meisten Hotels ist es kein Problem wenn du bis 10-12 Uhr auscheckst.. Wenn ich früher als erwartet beim Kunden fertig bin, sage ich das meistens am Abend vorher(ich schätze Ungefähr ein, wie lange ich brauchen werde..) und checke in der Früh aus. Aufpassen! manche Hotels nehmen Kreditkartennr. als Sicherheit,am Besten sich vorher direkt im Hotel telefonisch erkündigen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich buche Hotels meist über www.hrs.de. Da ist es üblicherweise so, dass die Buchung automatisch storniert wird, wenn der Gast nicht bis 18:00 Uhr anreist (Standardbuchung). Eine Absage ist dann nicht einmal zwingend notwendig (wenngleich aus Höflichkeit dennoch wünschenswert). Das liegt wohl daran, dass Hotels eher selten zu 100 % ausgelastet sind und die Hoteliers trotz kundenfreundlicher Bedingungen kaum ein finanzielles Risiko haben.

Wenn die Auslastung hoch ist, z.B. wenn Messen und ähnliche Veranstaltungen stattfinden, akzeptieren die Hotels allerdings meist nur garantierte Buchungen, d.h. mit Angabe der Kreditkartennummer und Verpflichtung zur Zahlung.

Grüße,

Lippi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...