Zum Inhalt springen

HFH Facility Management, Wiesbaden


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin im 1. Semester Facility Management in Wiesbaden.

Wer ist noch dabei, würde mich freuen vorab bereits andere Mitstreiter kennenzulernen.

Also, nur Mut und zeigt EUCH....:thumbup:

Gruß verona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Verona!

ich bin auch im 1. Semester FM, allerdings nicht in Wiesbaden sondern Hamburg! ^^

da die Anzahl der Studierenden in diesem Fach so klein zu sein scheint, wirds dich hoffentlich nicht stören, dass wir nicht am selben Studienzentrum sind? ^^ Würd mich über einen Austausch mit dir freuen, der Inhalt der Studienbriefe ist ja der selbe ;)

So richitg hab ich aber ehrlichgesagt noch gar nicht angefangen mit dem lernen -.- nur in den SB drin rumgelesn. Habe grade noch eine andere Weiterbildung laufen. Und du? Bist du schon "mittendrin"?

Grüße Niki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Niki,

schön, dass sich doch noch jemand meldet, da fühle ich mich nicht mehr so allein.

Ein Austausch wäre nett und würde mich auch sehr freuen.:)

So richtig "mittendrin" bin ich auch noch nicht, muss zuerst noch meinen Weg finden.

Ich habe halt schon lange nichts mehr gemacht und beim Anblick der 7 Studienbriefe für BFM wurde mir ganz flau im Magen. :(

Was meinst du zum Umfang von BFM?

Gruß verona

ach und zu Hamburg, spätestens in 4 Jahren sehen wir uns dort zur Absolventenfeier:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Verona,

ach das ist schön, gleich zu Anfang an die Absolventenfeier zu denken, dass stimmt mich Hoffnungsfroh ^^

die Studienbriefe zu FMB find ich auch grausig! Allerdings ist es ja genau das weshalb ich mir das Studienfach ausgesucht habe also bleibt nur Augen auf und sich einreden, dass das alles super viel Spass macht ;)

gerade die BWL Aspekte verlangen denk ich viel auswendiglernen - das hab ich seit.. keine Ahnung wann... nicht mehr gemacht und aus der Schule bin ich auch schon acht Jahre raus. Ich muss also auch noch meinen lern-weg finden.

Warst du bei dir eigentlich bei der Einführungsveranstaltung? Ich konnte zum ersten Termin nicht hingehen und nun befürchte ich, der Zweite wird für mich auch schwer einzuhalten. Hast du dort wertvolle Tips erhalten?

lieben Gruß, Niki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut,

unsere Einführungsveranstaltung ist erst am 17.09.10 (Begrüßung von einer halben Stunde) und direkt im Anschluss sind die ersten Vorlesungen. Ich hatte eigentlich vor an den jeweiligen Präsenztagen teilzunehmen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das funktioniert.

Oder hast du die Infoveranstaltung gemeint?:confused:

Bei der Infoveranstaltung wurden die gleichen Informationen, die auch aus dem Studienführer ersichtlich sind, vermittelt. Also keine weiteren Tipps.

Ich habe einen ziemlich lange Fahrt bis zu meinem Sz und hatte gehofft evtl. aus meiner Nähe noch Mitstreiter zu treffen, aber da der Studiengang wirklich rar besucht ist, Fehlanzeige.

Am vergangenem Montag hatte ich meinen Chef nach langem hin-und hergrübeln über das Fernstudium informiert und nach Unterstützung gefragt. Ist nicht wirklich etwas dabei rumgekommen.

Hast du die Unterstützung deines Arbeitgebers?

lg verona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo!

Ich habe vor nun im Sep. auch mit Facility Management zu starten.

Wie siehts bei Euch beiden aus, seid Ihr noch immer an "Bord"? ;-)

Was sind die bisher gemachten Erfahrungen bei Euch?

sg Artur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Artur!

Ich fange jetzt ab Juli mit dem "FM"-Studiengang in Stuttgart an - war gestern im hiesigen HFH-Studienzentrum um die Immatrikulation perfekt zu machen. Auf meine Nachfrage wurde mir gesagt, dass wir wohl zu siebt sein werden (klein, aber fein). Das war mit meiner gegenwärtig laufenden Fortbildung zum "Staatlich geprüften Techniker Heizungs-/Lüftungs-/Klimatechnik" auch nicht anders: Die Zahl der Maschinenbau- bzw. Elektrotechnik ist stets weit höher gewesen. Umso wichtiger war dann der rege Informationsaustausch der wenigen Gleichgesinnten (selbst über verschiedene belegte Semester hinweg).

Insofern hoffe ich natürlich, dass die Beiden noch "an Bord" sind und man sich zukünftig austauschen kann. Ist deine Immatrikulation schon fix und wenn ja, an welchem Studienort? Ich werde die Einführungsveranstaltung am 08.07.2011 in Stuttgart besuchen - falls dies schon einer der zukünftigen Kommilitonen lesen sollte. :)

Grüße

Serdar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...