Zum Inhalt springen

Tu100


Genom

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

ich studiere ab Oktober 2011 Computing with Business (B35). Ich habe mich für die ersten beiden Pflichtmodule T175 und M150, mit je 30 Punkten, angemeldet. In der Modulbeschreibung steht, dass im Oktober die beiden Kurse in den neuen Kurs TU100 mit 60 Punkten übergeht. Ich konnte aber bisher noch keine neuen Infos über den Kurs finden. Weiß da jemand was genaueres?

Was sind die Vor- und Nachteile neuer Kurse? Werde ich automatisch "umgebucht"? Ich hab ja immer etwas Zweifel bei neuen Kursen, dass die Materialien noch nicht so gut sind.

Werd mal eine eMail an die OU schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Habe übersehen. Der Kurs wird erst 2011 angeboten. Habe aber trotzdem einmal eine eMail geschrieben, ob ich vielleicht den M255 anstelle von M150 und T175 vorziehen könnte, da ich ein klein wenig Background habe.

Ich werde berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ne eMail zurückbekommen. Die hat mich auch nicht schlauer gemacht.

Dear Mr H.

Thank you for your email.

The course is suitable for students who have previously taken a Level 1 course involving computer programming such as M150, or who have equivalent programming knowledge. It assumes:

knowledge of, and facility with, basic programming concepts such as assignment to variables, sequence, selection and iteration

a general familiarity with the basic components and working of a computer

study skills appropriate to Level 2 study.

Therefore, if you do feel you have relevant experience in this area it may be possible for you to study the M255 without studying a course beforehand. However, if you would like to work towards the B35 - Computing with Business degree, then the M150 and T175 are compulsory courses in order to gain the degree.