Zum Inhalt springen

Ablauf und Zufriedenheit an der Euro-FH?


ReneH

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

ich bin seit juli dabei:

was service und verständlichkeit der hefte anbelangt bin ich sehr zufrieden.

ich hab allerdings noch einige schwierigkeiten beim verstehen der übungsaufgaben. und zwar ist mir dann und wann der erwartungshorizont nicht klar, sprich ich habe probleme zu erkennen auf was die frage leztenendes abzielt.

ich hoffe, dass ich dies mit der zeit hinbekomme, habe diesbezüglich auch schon meinen tutor angeschrieben und hoffe von ihm tipps zu erhalten.

alles in allem kann ich die euro-fh aber auf jeden fall empfehlen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ toxique, Freak, Melli:

Welches sind die Lernintensivsten Fächer in eurem EBWL - Studium und wo verbirgen sich die grössten Stolpersteine?

Welchen Eindruck hattet Ihr ganz persönliche von den Präsenzlehrveranstaltungen?

Wie war das Niveau bzw. welchen persönlichen Nutzen habt Ihr daraus gezogen?

Danke schon mal im voraus, und ganz liebe Grüsse :D

Patros

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Patros!

Also ich würde sagen, die meisten Stolpersteine verbirgen sich hinter Mathe, Statistik und Informatik weil dort recht viele Fehler zu finden sind. (Habe das Grundstudium mittlerweile fast durch, es fehlt mir noch 1 PA). Die Lernintensivsten Fächer?? Hm, kann ich so nicht sagen. Es gibt Fächer die machen mehr Spass (Mathe bei mir z.B) und da empfindet man es als einfach und es gibt Fächer mit denen hat man mehr zu kämpfen. Zu den leichteren Fächern würde ich persönlich Rechnungswesen, Grundlagen und Wisschenschaftliches Arbeiten zählen. Volkswirtschaftslehre (aufgrund der diversen Fehler) und Marketing eher zu den intensiveren Fächern. Aber wie gesagt, dass sind persönliche Erfahrungen und auch welches Wissen du vorab schon mitbekommst.

Mein Eindruck von den Veranstaltunge? Hm... schön um endlich mal die Leute zu treffen und auch den Namen ein Gesicht zu schreiben zu können. Und dann natürlich anstrengend. Da dies aber nicht so viele sind, ist es nicht weiter wild.

Ich finde das Niveau schon teilweise sehr anspruchsvoll und habe / muss manchmal Wörter nachschlagen. Aber es ist ja ein Studium und kein Kindergeburtstag. Ob ich den Nutzen daraus gezogen habe, den ich mir erhoffe, weiß ich noch nicht. Ich denke man kann nicht direkt fühlen ob man jetzt "intelligenter" ist oder nicht. Aber auf alle Fälle denke ich, dass ich jetzt "gebildeter" bin (ohne gleich hochtrabend zu wirken). Es ist halt ein Studium, dass man ohne Fleiß und Ehrgeiz nicht schafft.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ toxique, Freak, Melli:

Welches sind die Lernintensivsten Fächer in eurem EBWL - Studium und wo verbirgen sich die grössten Stolpersteine?

Welchen Eindruck hattet Ihr ganz persönliche von den Präsenzlehrveranstaltungen?

Wie war das Niveau bzw. welchen persönlichen Nutzen habt Ihr daraus gezogen?

Danke schon mal im voraus, und ganz liebe Grüsse :D

Patros

bis auf allgmeine betriebswirtschaftslehre und englisch, sowie das wissenschaftliche arbeiten haeb ich noch keine fächer gemacht, kann aber sagen, dass (für jemanden, der studieren nicht gewöhnt ist) abwl schon ziemlich anspruchsvoll ist. nicht das lernen an sich, aber man darf sich gleich vom gedanken verabschieden, dass man mit auswendiglernen weiterkommt. zu 80% ist in den aufgaben das wissen praktisch anzuwenden. ich hab hier noch einige probleme (weniger bei englisch), da ich das einfach nicht gewöhnt bin und wie im oberen beitrag auch schon geschrieben, ich schwierigkeiten habe die fragen "abzugrenzen".

englisch find ich sehr gemischt, für jemand der englisch einigermaßen drauf hat, sind die grammatikaufgaben easy. allerdings werden die texte schnell sprunghaft schwerer. aber insgesamt finde ich englisch wesentlich einfacher als abwl.

zu den präsenzveranstaltungen kann ich nciht viel sagen, weil ich bislang nur das einführungsseminar besucht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

AKAD würde ich auf deine Stelle nicht nehmen. Mich haben sie am Telefon sehr unprofessionel beraten und ich musste viel Aufwand bringen um die notwendige infos rauszubekommen.

Diese Studium ist auch sehr altmodisch, und sienehmen gebühre für alles mögliches. Aber das ist nur meine Meinung. Mehr siest du im gleichen Forum unter AKAD.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uliana!

U. wrote:

...Mich haben sie am Telefon sehr unprofessionel beraten und ich musste viel Aufwand bringen um die notwendige infos rauszubekommen.

Diese Studium ist auch sehr altmodisch, und sienehmen gebühre für alles mögliches....".

Wie unprofessionell? Welchen Aufwand für welche Infos? Studium altmodisch ist doch ein modularer Studiengang? Von welchen zusätzlichen Gebühren sprichst Du abgesehen von den regulären Gebühren?

Danke für Deine Rückantwort! :?

Ganz liebe Grüsse :)

Patros

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...