Zum Inhalt springen

E-Learning


Lanew

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mal wissen, was ihr von E-Learning haltet.

Ich hab selber diese Lern Methode noch nicht ausprobiert, aber es klingt vielversprechend. Habt ihr Erfahrungen damit? Ist es hilfreich?

Lanew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Was meinst Du denn genau mit E-Learning? Fragst Du nach einem bestimmten Angebot? Unter E-Learning versteht ja jeder letztlich was anderes. Das können Texte (mit oder ohne Bilder) sein, die ins Internet gestellt werden und dann online gelesen werden können oder aber auch aufwendig gestaltete Multimedia-Anwendungen mit Bild- und Tonanimationen, mit und ohne Benutzerinteraktion usw. Dazwischen können Welten liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lanew,

ich fände es auch wichtig, wenn Du uns hier noch Hintergrundinfos liefern würdest, was Du genau meinst. Geht es Dir um einen reinen E-Learning Kurs, oder den Einsatz von E-Learning im Fernstudium, um ein bestimmtes Thema oder Studienfach usw.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich halte E-Learning Elemente im Fernstudium dort für sinnvoll, wo sie einen Mehrwert bieten, also zum Beispiel durch Interaktion. Lediglich klassische Fernunterrichtsmaterialien (Studienbriefe) durch elektronische Medien 1:1 zu ersetzten bringt meiner Meinung nach hingegen nichts.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interaktionen beim E-Learning hört sich gut an. Gibt es da gute Programme für?

Es gibt ja auch Firmen im Internet wie Link. Lohnt es sich dort was zu kaufen? Oder gibt es auch kostenlose E-Learning Programme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie reden wir scheinbar aneinander vorbei... Du scheinst auf der Suche nach reinen E-Learning Programmen zu sein. Meine Aussagen bezogen sich auf E-Learning Elemente regulärer Fernkurse bzw. Fernstudiengänge.

Der Markt an reinen E-Learning Angeboten ist sehr groß - und nicht unbedingt das Spezialgebiet von Fernstudium-Infos.de.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...