Zum Inhalt springen

Onlinestudium neben normalen Bachelor?


bezarre

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich studiere zur Zeit Informationstechnologie und Internet (Bachelor) an der FH Kiel im 4. Semester.

Nun sagen wir mal, dass ich mit dem Studium keine großen Probleme habe und so manches doch noch gerne etwas vertiefen würde.

Daher habe ich mich mal umgeschaut und an der FH Lübeck den online Studiengang Medieninformatik (Bachelor) gesehen. Hier werden viele Dinge die ich in meinem jetzigen Studium gemacht habe noch vertieft und auch sonst finde ich den Studiengang sehr interessant.

Was mich jetzt interessieren würde: Kann ich Medieninformatik neben meinem jetzigen Studium studieren (rein vom "rechtlichem")?

Kann ich mir dort, soweit die Inhalte übereinstimmen, Scheine meines jetzigen Studiums "gutschreiben" lassen oder müsste ich dafür mein jetzigen Studium abbrechen/beendet haben?

Wenn ich mich für Medieninformatik einschreibe, muss ich mich dann dort auch "Erststudium" auswählen? Zweitstudium oder Ergänzungsstudium setzen der Definition nach nämlich einen Abschluss voraus.

Danke für eure Antworten

Gruß

Bez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erkundige Dich über Details bei der Hochschule (sorry, aber das ist das beste). Grundsätzlich geht das, in Hagen gibt es für den Fall speziell den Status des Studiengangszweithörers. Ein Zweitstudium ist es nicht, das setzt einen Abschluss voraus, man spricht hier von einem Doppelstudium. Anrechnung von Leistungen geht bei Überseinstimmung auch, dazu musst Du nicht abgeschlossen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...