Zum Inhalt springen

ILS Hefte kaufen


Debora

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Krypt0lasy,

als Entscheidungshilfe, ob ich bei ILS tatsächlich mein Fernstudium aufnehmen will. Ich bin mir noch sehr unsicher. Außerdem könnte ich schon vorarbeiten und könnte anstatt des ersten Weges, den dritten wählen und somit schon einen netten Betrag sparen.

Ich weiß zwar, dass man in meinem Bundesland zum Abitur auch ohne ILS & Co. zugelassen wird, aber das würde ich mir nicht zutrauen. Das würde ich nur denen empfehlen, die entweder über eine sehr gute Vorbildung verfügen, z.B. Abgang 12 Klasse, oder autodidaktischen „Genies“.

Ich dagegen bin auf das Feedback von Lehrern, auch wenn nur Fernlehrern angewiesen. Neben den fachspezifischen Kenntnissen, habe ich auch noch Lücken in der deutschen Sprache. Ich bin als 16 Jährige, ohne Sprachkenntnisse nach Deutschland gekommen und kann vom Glück sprechen den Realschulabschluss gemacht zu haben. Leider habe ich immer noch Unsicherheiten in der deutschen Sprache. Sowohl stilistisch, als auch grammatikalisch. Meine Rechtschreibung ist auch nicht einwandfrei 

Da mir der Besuch eines Abendgymnasiums organisatorisch nicht möglich ist, Abitur im Selbststudium illusorisch wäre, bleibt nur das Fernstudium.

Lieben Gruß

Debora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

als Entscheidungshilfe, ob ich bei ILS tatsächlich mein Fernstudium aufnehmen will. Ich bin mir noch sehr unsicher. Außerdem könnte ich schon vorarbeiten und könnte anstatt des ersten Weges, den dritten wählen und somit schon einen netten Betrag sparen.

Also, das Feedback beim ILS hat mir nicht besonders geholfen. Der Kontakt zu den Fernlehrer war auch so gut wie nie da und lief eigentlich nur über die Bemerkungen an den Einsendeaufgaben. Es gab nur einen Fernlehrer, der ein Art Tutorial gab - in Geschichte.

Möchtest Du studieren?

LG, Inés

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen