Zum Inhalt springen

Bestehen mit guter Note


Empfohlene Beiträge

Dem würde ich nicht zustimmen. denn: den einen abend hast du schnell vergessen. aber: die studienabschlussnote bleibt dir ein leben lang erhalten, worauf du immer stolz sein kannst.

Dem kann ich übrigens nicht zustimmen. Chillies Hinweis mit dem Grabstein ist etwas spitzt, geht aber in die richtige Richtung.

Der Abend selbst mag in Vergessenheit geraten, nicht aber die GEFÜHLE die er ausgelöst hat. Der "psychologische Gewinn" wenn du so willst. Letztendlich ist mir meine Seele und mein Wohlbefinden wichtiger als mein Lebenslauf und ein Stück Papier.

Eine Note macht mich nur für einen Moment glücklich, die menschlichen Beziehungen können mich ewig glücklich machen.

Ehrgeiz ist nur bis zu einem gewissen Punkt positiv, irgendwann schlägt das Ruder um.

Hast du hier schon die BLOGs entdeckt? Evtl. magst du ja Tagebuch über deine Erfahrungen öffentlich führen und von deinem Studienleben berichten. Manche schreiben wöchentlich, manche eher monatlich. Auf jeden Fall ist es schön dass du dich hier im Forum so beteiligst, ich mag frischen Wind :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Dem würde ich nicht zustimmen. denn: den einen abend hast du schnell vergessen. aber: die studienabschlussnote bleibt dir ein leben lang erhalten, worauf du immer stolz sein kannst.

Da muss ich das Zitat hinzufügen nachdem ich lebe: "Die Arbeit kann warten, wenn du deinen Kindern einen Regenbogen zeigen willst, aber der Regenbogen wartet nicht bis du mit der Arbeit fertig bist"

Ich denke das ist es worauf es ankommt! Das Studium sollte man gar nie so wichtig werden lassen dass man das "Leben" daneben vergisst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...