Zum Inhalt springen

Suche Postgraduales Fernstudium Civil Engineering


Sean

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vor kurzem hatte ich den Entschluss gefasst ein hd in Civil Engineering an der USQ zu machen. Leider musste ich erfahren, dass Bretten nicht mehr für die USQ zuständig ist.

Ich selbst bin Berufstätig und kann deswegen keine Vollzeitweiterbildung in CE machen. Auf dem deutschen Markt gibt es leider keinen Anbieter für meinen benötigten Schwerpunkt (Infrastruktuer - Verkehr). Generell ist ein Weiterbildung im Infrastrukturbau am deutschen Fernstudienmarkt so gut wie nicht möglich. Aus diesem Grund suche ich inzwischen international. Kennt sich zufällig jemand der Nutzer dieses Forums darin aus und kann mir den ein oder anderen Anbieter nennen?

Viele Grüße

Sean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Sean,

auch wenn Bretten nicht mehr für die USQ zuständig ist, so ist ja weiterhin auch für Deutsche ein Studium an der University of Southern Queensland möglich. Ggf. müsste dieses lediglich direkt über Australien laufen, was evtl. vom bürokratischen Aufwand her komplizierter sein könnte.

Weitere Anbieter im Bereich Civil Engineering sind mir leider nicht bekannt.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde einfach mal eine unverbindliche Anfrage an die USQ schicken und mich erkundigen wie die Prüfungen nun organisiert werden.

Gute Idee. Melde Dich dann bitte wieder, was daraus geworden ist. Ist ja auch für viele andere USQ-Interessenten hier wichtig.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...