Springe zum Inhalt
Sean

Suche Postgraduales Fernstudium Civil Engineering

Empfohlene Beiträge

Sean

Hallo,

vor kurzem hatte ich den Entschluss gefasst ein hd in Civil Engineering an der USQ zu machen. Leider musste ich erfahren, dass Bretten nicht mehr für die USQ zuständig ist.

Ich selbst bin Berufstätig und kann deswegen keine Vollzeitweiterbildung in CE machen. Auf dem deutschen Markt gibt es leider keinen Anbieter für meinen benötigten Schwerpunkt (Infrastruktuer - Verkehr). Generell ist ein Weiterbildung im Infrastrukturbau am deutschen Fernstudienmarkt so gut wie nicht möglich. Aus diesem Grund suche ich inzwischen international. Kennt sich zufällig jemand der Nutzer dieses Forums darin aus und kann mir den ein oder anderen Anbieter nennen?

Viele Grüße

Sean

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Markus Jung

Hallo Sean,

auch wenn Bretten nicht mehr für die USQ zuständig ist, so ist ja weiterhin auch für Deutsche ein Studium an der University of Southern Queensland möglich. Ggf. müsste dieses lediglich direkt über Australien laufen, was evtl. vom bürokratischen Aufwand her komplizierter sein könnte.

Weitere Anbieter im Bereich Civil Engineering sind mir leider nicht bekannt.

Viele Grüße

Markus


Markus Jung (XING, LinkedIn) - Kontaktformular - Mail

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K. (Impressum)

Fernstudium-Infos.de bei YouTube | Twitter | Facebook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sean

Danke Markus für deine Antwort.

Ich werde einfach mal eine unverbindliche Anfrage an die USQ schicken und mich erkundigen wie die Prüfungen nun organisiert werden.

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Markus Jung
Ich werde einfach mal eine unverbindliche Anfrage an die USQ schicken und mich erkundigen wie die Prüfungen nun organisiert werden.

Gute Idee. Melde Dich dann bitte wieder, was daraus geworden ist. Ist ja auch für viele andere USQ-Interessenten hier wichtig.

Viele Grüße

Markus


Markus Jung (XING, LinkedIn) - Kontaktformular - Mail

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K. (Impressum)

Fernstudium-Infos.de bei YouTube | Twitter | Facebook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sean

Hab die Anfrage eben an Bretten und die USQ abgeschickt. Hoffe die Tage Antwort zu bekommen und stelle dann alles hier ein.

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden




×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung