Zum Inhalt springen

Vorbereitung in der WBH für Hochschulzugangsprüfung? Mathe und andere Fächer?


sscherma

Empfohlene Beiträge

Grundsätzlich kann man jeden nur raten, bevor man viel Geld ausgibt, sich einen Fragekatalog zu ertstellen, sich sein Telefon zu nehmen und bei der Hochschule anzurufen und eine telefonische oder wenn möglich eine Vorort Beratung in Anspruch zu nehmen, aber wie ich aus vielen Fragen hier im Forum ersehen kann, haben scheinbar viele ein Scheu sich telefonisch bei einer Hochschule zu erkundigen. Aus eigener Erfahrung, Private-Hochschulen sind sehr freundlich und beisen nicht, schließlich ist man dort zahlender Kunde oder soll einer werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

mit der HZP ist das so,

ich bin auch Student an der WBH, ich habe Zugang durch Meister und mein Mitstreiter unterliegt der HZP.

Die HZP wird 2 mal im Jahr in Wiesbaden angeboten, einmal im Februar und einmal ende September / Anfang Oktober.

Wenn du keine Hochschulzugangsberechtigung hast, dann wirst du mehr oder weniger als "Weiterbildungs Studierender" eingeschrieben, das heißt solltest du die HZP nicht bestehen, dann waren die 2 Semester umsonst und du kannst nicht weiter Studieren.

Bei Dipl. Elektrotechnik ist das so:

Du musst wenn du dir die Leistungen aus dem Studium anrechnen lassen willst folgende Prüfungen bestanden haben und wenn du alle zusammenrechnest einen Durchschnitt von mindestens 2,5 haben.

In Dipl. E-Technik zählen folgende Prüfungen:

1 x Prüfung MAM1: Erste Mathematik Klausur

1 x Prüfung GEM1: Erste Klausur in Grundlagen der Elektrotechnik

1 x B-Aufgabe Physik: B-Aufgabe der Physik (ist eine benotete Einsendeaufgabe)

Aus diesen wird dann der Durchschnitt gebildet und wenn du unter 2,5 bist, dann musst du nur ein 30 minütiges Gespräch über dich ergehen lassen.

Sollte das nicht der fall sein, dann steht eine 4 stündige Klausur mit dem kompletten Stoff von Mathematik 1 + Grundlagen der Elektrotechnik + Physik an.

Anschließend ist dann wieder das mündiche...

Wenn du dazu Fragen hast, dann wende dich an Frau Anke Schöndube von der WBH, die ist für dieses Gebiet zuständig, aber erst wieder ab 13.09 aus dem Urlaub zurück.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...